(MOI) - Am Sonntag den 9.10.2016 empfingen unsere Männer 1 den TSV Asperg zur diesjährigen Heimspielpremiere.

Man ging optimistisch an das Spiel ran, denn schließlich wollte man ja gleich im ersten Heimspiel die ersten Punkte daheim holen.

Dies sah in den Anfangsminuten auch gut aus. Man startete gut in das Spiel, auch wenn man bis kurz vor der Halbzeit immer 2-3 Tore hinten war, war das Spiel dennoch komplett offen. Aber es war von Anfang an klar, das dies kein leichtes Spiel werden wird und man einen Menge Kampfgeist benötigt um Asperg zu schlagen. Der erste Schock trat allerdings schon in der ersten viertel Stunde auf, als Oliver Cicione mit einer Augenverletzung das Spiel beenden musste. Bis zur 25. Minute konnte man den Abstand auch halten, als die Asperger sich dann bis zum Ende der Halbzeit einen 5-Tore-Vorsprung erspielen konnten.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel ein bisschen zerfahrener und die Asperger konnten schnell, aufgrund einiger technischer Fehler den Vorsprung auf 9 Tore ausbauen. Aber so schnell gaben sich unsere Männer 1 nicht verloren und bäumten sich nochmals auf. Ungefähr 10 Minuten vor Schluss kamen sie auf 4 Tore heran und machten das Spiel nochmal spannend. Dann musste man sich leider, auch durch einige unnötige und nicht gerechtfertigte Hinausstellungen, gegen die Gäste mit 39:33 geschlagen geben. 

Fazit: Die Abwehrarbeit war an diesem Tag zu keinem Zeitpunkt wirklich in der Lage gegen motiviert aufspielende Gäste dagegenzuhalten. Für die nächsten Spiele gilt es vor allem in diesem Bereich konsequenter und engagierter zu arbeiten.

Das nächste Spiel ist am Samstag den 14.10. in Vaihingen. Anpfiff ist um 20.15 Uhr. 

Für die HBL spielten: Rettig, Gruber , Knödler (3), Kraus (1), Pieper (4), Rothe (3), Roock (3), Wohlleber (1), Behrens, Bartels (9), Radtke (7), Cicione (2), Fleischmann

Trainer : Sakib Hadzic, Axel Speidel

Siebenmeter: HBL 1/0; TSV 2/2

Zeitstrafen: HBL 4; TSV 2

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.