TSFDitzingenHR

M1: Wichtiger Sieg gegen den TSF Ditzingen

Durch eine starke Teamleistung gewinnt der HB auswärts gegen den TSF Ditzingen und holt damit den vierten Sieg in Folge. Die Ludwigsburger klettern weiter in der Tabelle nach oben und stehen nun mit einem Punktestand von 11:9 auf dem 5. Tabellenplatz.

Vor dem Spiel sagte Trainer Jörg Kaaden: „In diesem Spiel geht es nicht nur um zwei Punkte, sondern auch um die Ehre“, da er selbst früher beim TSF aktiv war – ebenso wie einige heutige Spieler im roten Trikot. Mit drei Siegen im Rücken startete der HB wie gewohnt mit hohem Tempo und großem Selbstbewusstsein in die Partie. Trotz des schnellen Spiels dauerte es fast zweieinhalb Minuten, bis die Ludwigsburger den ersten Treffer erzielten. Doch der direkte Tabellennachbar aus Ditzingen legte sofort nach. In der 10. Minute konnte sich der HB erstmals mit vier Toren absetzen – durch einen Treffer von Jonas Krautt – und das Spiel etwas an sich ziehen. Krautt erzielte am Ende 13 Tore und war damit bester Werfer der Partie. Kurz darauf erhöhte Juri Sawada von Rechtsaußen auf fünf Tore Vorsprung, woraufhin die Heimmannschaft ihre erste Auszeit nahm. Diese zeigte Wirkung: Der TSF legte einen 4:0-Lauf hin und verkürzte auf zwei Treffer, sodass es in der 19. Minute plötzlich nur noch 10:12 stand. Daraufhin reagierte nun auch der HB mit einer Auszeit. Auch wenn Ludwigsburg anschließend wieder besser ins Spiel fand und kurzzeitig etwas davonziehen konnte, ließ sich der TSF davon nicht beeindrucken und verkürzte erneut auf zwei Treffer. Mit einem Spielstand von 16:18 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufgehört hatte: mit hohem Tempo und aggressiver Abwehrarbeit. In der 33. Minute wurde der HB doppelt bestraft: Kreisläufer Nick Luithardt erhielt eine Zwei-Minuten-Strafe und verursachte zudem einen Siebenmeter für die Gastgeber. Trotz Unterzahl hielt der HB den Vorsprung von zwei Toren aufrecht. Immer wieder war es Ex-TSF-Spieler Alexander Nicolai, der aus dem Rückraum traf, oder Marc Weschenbach, der sich erfolgreich durch die Abwehr tankte. In der 45. Minute erhielt dann die Heimmannschaft eine Zwei-Minuten-Strafe. Doch anstatt der Überzahl ruhig auszuspielen, schlichen sich beim HB einige technische Fehler ein, sodass die TSF in der 47. Minute bis auf ein Tor herankam. Ein grandios gehaltener Siebenmeter von Torhüter Tim Zeisler brachte jedoch die Wende: Die HB-Spieler mobilisierten noch einmal alles, zündeten den Turbo und zogen auf vier Tore davon. Der TSF reagierte mit einer weiteren Auszeit, doch auch diese brachte nicht mehr viel ein.

Am Ende gewinnt der HB verdient mit 31:38 durch eine starke geschlossene Mannschaftsleistung und bleibt damit im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen.
Ein großes Dankeschön geht an alle mitgereisten Fans für die wichtige Unterstützung in Ditzingen!

Nächstes Spiel: Am Samstag, den 29.11.2025, trifft der HB zuhause um 18:00 Uhr auf die HSG Rottweil. Halle: Sporthalle Pflugfelden, Kleines Feldle, 71634 Ludwigsburg.

HB Ludwigsburg:
Jonas Krautt (13), Alexander Nicolai (6), Mark Weigand (6), Nick Luithardt (3), Juri Sawada (3), Moritz Beittinger (2), Nils Alexander Skalicky (2), Marc Weschenbach (2), Maik-Daniel Fandrich (1), Falk Bayer, Luke Bayer, Michael Bognar, Marvin Käss, Christopher Lenz, Finn Würth, Tim Zeisler

Offizielle:
Marc Hensel, Jörg Kaaden, Robin Kistler, Andreas Kugler, Nico Schöck


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.