(MOI) - Am 22.10 war es wieder soweit. Das zweite Heimspiel der Saison stand auf dem Programm. Zu Gast war die hochgehandelte Mannschaft der HSG Sulzbach/Murrhardt, somit war schon vor dem Spiel klar, dass dies ein Knüller zur Primtime am Samstagabend wird. Vorab bedanken wir uns bei Marc Sartison der wegen personeller Notlagen im Tor aushalf.

Die Männer 1 starteten sehr stark in das Spiel und legten in den ersten 3 Minute eine 3:0 – Tore – Führung auf die Platte. Im Angriff überrannte man die Sulzbacher regelrecht und in der Abwehr hatte man eine gute Kontrolle. Ab der 5. Minute fanden die Gäste dann auch zunehmend besser ins Spiel und schnell wurde es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Zwischenzeitlich konnten die Gäste sogar mit 3 Toren vorbeiziehen, doch durch starken Kampfgeist konnten man das Ergebnis korrigieren und so ging man mit 11:10 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause ergriffen die Sulzbacher das Zepter und marschierten mit einer zwischenzeitlichen 5-Tore-Führung regelrecht davon. 10 Minuten vor Schluss stand es dann 21:16 für die Gäste aus dem Murrtal. Doch dann stellten unsere Männer 1, ihren starken Kampfgeist und Siegeswillen unter Beweis und verwandelten die Sporthalle Pflugfelden in den letzten 10 Minuten in einen Hexenkessel. Langsam aber sicher rückte man den Sulzbachern auf die Pelle und der Vorsprung schmolz. 35 Sekunden vor Schluss verwandelte Andreas Gruber einen präzisen Pass zur 25:24 Führung. Leider kam es 4 Sekunden vor Schluss zu einer sehr umstrittenen Entscheidung des Schiedsrichters, worauf es einen letzten Siebenmeter für die Sulzbacher Mannschaft gab, der auch sicher verwandelt wurde.

Trotz dieser späten Enttäuschung konnten die Männer 1 mit erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen, man hatte dem Gegner alles abverlangt und in den letzten Minuten Willen und Kampfgeist gezeigt und das Spiel gedreht.

Das nächste Spiel findet am 06.11.2016 um 18:45 Uhr gegen Kornwestheim in der Hermann-Batz-Halle statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Gespielt haben: Sartison, Pfitzinger; Gruber (8), Pieper (6), Behrens (4), Radtke (4), Bartels (1), Rohte (1), Wohlleber (1), Roock, Kraus, Knödler, Fleischmann, Wünsch

Trainer: Sakib Hadzic, Axel Speidel

Siebenmeter: HBL 6/5 ; HSG 4/3

Zeitstrafen: HBL 3 ; HSG 5


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.