(MOI) - Am Samstag den 12.11 waren unsere Männer 1 zu Gast beim TSF Ditzingen2. Man wollte die Niederlage vom Vor-Wochenende wieder gut machen und zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Entsprechend ging man in die Begegnung. Die HBL legte gut los und startete mit einer 3:1 Führung. Doch auch Ditzingen kam nach einigen Minuten besser ins Spiel und es wurde zu dem erwarteten Kopf-an-Kopf-Rennen. Das Spiel wurde zunehmend intensiver und gegen Mitte der 1. Halbzeit kam der Angriff der HBL ins Stocken. Die Gastgeber konnten sich auf 12:7 absetzen. Bis zur Halbzeit kämpften sich die HBL jedoch wieder ran und es ging mit 9:12 in die Pause.

In die zweite Halbzeit startete man so kompakt und bissig wie man in die Pause gegangen ist, der Rückstand schmolz immer weiter, was auch an dem sehr gut aufgelegten Torhüter M. Rettig lag. Zehn Minuten vor Schluss konnte die HBL dann in durch einen Wurf von D. Knödler wieder in Führung gehen. Leider konnte man diese Führung nicht lange halten und durch einige überhastete Abschlüsse im Angriff und fahrlässige Aktionen in der Abwehr konnten die Ditzinger in den letzten Minuten wieder mit drei Toren davon ziehen.

Allerdings war das Spiel noch lange nicht vorbei und so stellten die Ludwigsburger kurz vor Ende auf eine offensive Abwehr um. Diese Idee fruchtete und man kam durch zwei schnelle Tore von O. Cicione nochmal auf ein Tor heran. Man schaffte es sogar in den letzten dreißig Sekunden den Ball nochmals zu erobern. Allerdings wurde ein schneller Konter verhindert, indem der Ball blockiert wurde. So rannte den Männer 1 am Ende die Zeit davon und man musste sich nach einem harten Kampf mit 23:24 geschlagen geben.

Das nächste Spiel findet am Samstag den 19.11.2016 in der Sporthalle Pflugfelden um 20 Uhr statt. Zu Gast ist die HSG Steinheim-Kleinbottwar.

Es haben gespielt: M.Rettig, J.Pfitzinger, M.Bartels, N.Rohte, N.Fleischmann, V.Schneider, S.Roock, A.Radtke-Großhans (4), M.Pieper (1), C.Kraus (1), O.Cicione (11), D. Knödler (2), A.Gruber (3/2), T.Wohlleber (1)

Trainer: S.Hadzic, A.Speidel

Siebenmeter:  HBL: 2/2; TSF: 6/3

Zeitstrafen:  HBL: 6; TSF: 3


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.