(TOI) - Am Samstag den 19.11.2016 feierten die Männer 1 ihren ersten Heimsieg der laufenden Saison. Zu Gast war zu diesem Primetime-Knüller die HSG Steinheim/Kleinbottwar.

Die ganze Woche wurde bereits hart und konzentriert auf dieses Spiel hingearbeitet, denn eins war klar: Es mussten nun endlich die ersten zwei Punkte in heimischer Halle her. Auch vor dem Spiel stand man als starke Einheit zusammen, auch das verspätete Eintreffen der Trikottasche und  konnte hier keinen Abbruch leisten.

Kapitän O. Cicione schwor die Mannschaft vor dem Spiel noch entsprechend ein, jedoch verlief der Start in die Partie dann doch etwas schleppend und vor allem im Angriff wurden in der ersten 15 Minuten reihenweise 100% Chancen leichtfertig liegen gelassen. Aber auch die Gegner taten sich im Angriff schwer, was mit an der kompakten Abwehr der Hausherren und an dem starken aufgelegten Torhüter M. Rettig lag. So zeigte die Anzeigentafel nach 15 Minuten ein mageres 5:5. Im Laufe der ersten Halbzeit kam das Angriffsspiel der HBL immer mehr in Schwung und man konnte die Führung bis zur Halbzeitpause auf 14:11 ausbauen.

Aus der Kabine wieder angekommen, machte man in der zweiten Halbzeit dort weiter, wo man aufgehört hatte. Im Angriff wurde konsequent auf Lücke gespielt, allerdings konnten die Gegner auch immer wieder nachlegen. Mitte der zweiten Halbzeit, hatten die Gäste aus Steinheim/Kleinbottwar ihre beste Phase und verkürzten den Rückstand kurzzeitig auf zwei Tore zum 22:20. Trainer S.Hadzic sah sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen und die Mannschaft in die richtige Spur zu lenken. Nach der Auszeit kamen die Männer 1 mit neuer Energie auf die Platte und legten einen 7:1 Lauf hin, sodass es zehn Minuten vor Schluss 29:22 stand. Auch die persönliche Manndeckung von O. Cicione konnte dem Spiel der Männer 1 nichts anhaben und sie spielten vorne weiter wie aus einem Guss. Am Ende konnte man den ersten Heimsieg (32:25) der Saison gebührend miteinander feiern. So soll es weiter gehen.

Das nächste Spiel findet am Samstag 26.11.2017 um 17:30 Uhr in Oppenweiler gegen den aktuellen Tabellenführer statt.

Es spielten: J.Pfitzinger, M.Rettig; M.Bartels, M.Pieper (1), C.Kraus, D.Knödler, T.Wohlleber (1), N.Eitel (5), O.Cicione (9), N. Fleischmann (1), A.Radtke (2), V.Schneider (3), A.Gruber (7/2), S.Roock (3)

Trainer: S.Hadzic, A.Speidel

7-Meter: HBL: 4; HSG: 3

Zeitstrafen: HBL: 2; HSG: 2              


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.