(TOI) - Samstag 3.10.2016, 18 Uhr. Es war wieder soweit! Das nächste 4-Punkte-Spiel stand vor der Tür. Diesmal ging es gegen den direkten Tabellennachbarn aus Bietigheim. Auch diesmal wieder ein Heimspiel in dem man unbedingt punkten musste und außerdem wollte die Mannschaft um das Trainergespann Hadciz/Speidel die Niederlage aus der Vorwoche gegen Oppenweiler/Backnang wieder vergessen machen

Die Männer 1 fanden sehr gut uns Spiel und überrannten regelrecht die zahnlos agierenden Bietigheimer in den ersten Spielminuten. Nach 5 Minuten stand bereits eine 4:0 Führung auf der Anzeigetafel. Alles lief wie man es sich gewünscht hatte. Die Abwehr ließ nur wenige Torchancen zu und die Bälle die auf das eigene Tor trafen, wurden von dem gut aufgelegten M. Rettig pariert. Auch im Angriff lief es wie geschmiert und so führte man, Mitte der ersten Halbzeit, deutlich mit 15:4. Im Angriff wurden tolle Chancen heraus gespielt und sicher verwandelt. So konnte man den Vorsprung halten und ging mit 18:8 in die Kabinen.

Frisch aus der Halbzeit machten die HBL so weiter, wie sie aufgehört hatten. Die HBL konnte das Tempo sogar weiter anziehen und erhöhte zwischenzeitlich auf 26:13. Das einzige Manko was in der Phase auftrat, war die Chancenverwertung. Es wurden nicht alle Chancen genutzt und auch der ein oder andere technische Fehler schlich sich nun ins Angriffsspiel ein. Eine strake und ausgeglichene Abwehrleistung und das kompakte Auftreten als Team, sowohl auf dem Spielfeld, als auch auf der Bank, machten diese minimalen Fehler vergessen. So ließ man bis zum Spielende nichts mehr anbrennen und gewann das Spiel mit 30:17.  

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 11.12.2016 um 17 Uhr bei der HSG Marbach/Rielingshausen statt. 

Es spielten: J. Pfitzinger, M. Rettig, A. Gruber (6/1), D. Knödler, V. Schneider (1), M. Pieper (2), S. Roock (2), C. Kraus (1), N. Eitel (1), N. Behrens, M. Bartels (2), A. Radtke (2), O. Cicione (10), N. Fleischmann (3)

Trainer: S. Hadzic, A. Speidel

Siebenmeter: HBL:  1/1  -  BBM: 2/2

Zeitstrafen: HBL: 1  -  BBM: 1


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.