(TOI) - Wochenende wie in der Bundesliga. Am Samstag noch zwei Punkte erkämpft und 48 Stunden später stand schon das nächste Spitzenspiel beim TSV Asperg auf dem Terminplan der HBL.

Leider konnte Coach Behrens am Montagabend nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen und es war klar das man vor allem gegen Ende des Spiels ordentlich beißen musste, da man sich noch nicht hundertprozentig vom Wochenendspiel erholen konnte.

Aber genau diese Problematik schien von Anfang an in den Beinen zu stecken und so lag man nach 10 Minuten mit 6:3 hinten. Die Asperger hatten vor allem in Angriff zu viele Freiräume und konnten so einfache Tore erzielen. Doch die HBLer zeigten ab der 12. Minute ihre Klasse und konnten den Vorsprung peu a peu reduzieren und in der 17. Minute durch ein Tor von Schneider den Ausgleich erzielen. Ab jetzt gestaltete sich ein enges Spiel und Oliver Cicione konnte 5 Minuten später sogar die Führung für die Gäste erzielen - die HBL war da. Das Spiel war jetzt geprägt von schnellen, kraftvollen Angriffen und vielen Toren bis zur Halbzeit (18:18).

Die zweite Halbzeit startete auch wieder mit vielen Toren und kein Team konnte sich deutlich absetzen (23:23 nach 40 Minuten). Leider wurde das Spiel immer häufiger von unglücklichen und strittigen Entscheidungen der Schiedsrichter gezeichnet, was zu Hektik und Unkonzentriertheit führte. Der Gastgeber konnte dies für sich nutzen und mit 4 Toren absetzen. Doch auch hier war die HBL wieder zur Stelle und der Rückstand wurde im Nu wett gemacht. 31:31 nach 55 Minuten.

Leider bewahrheitete sich dann in den letzten fünf Minuten die Befürchtung, dass gegen Ende einfach die Puste ausgeht. Trotzdem kämpfte man bis zur letzten Möglichkeit, auch wenn es am Ende nicht hätte sein sollen. Das Spiel wurde mit 37:35 verloren.

Trotzdem muss man das Positive aus dem Spiel mitnehmen. Trotz ersatzgeschwächter Bank hatte man sich gut verkauft. Der Kampf kann gerne beibehalten werden.

Ein großes Danke auch an die Zuschauer der HBL die für eine tolle Stimmung in Asperg gesorgt haben.

Es spielte: Bartels, Lochmann, Gruber (1), Würth, Schneider (7), Schweitzer (3), Rohte, Freier, Fleischmann (3), Bartels (5), Cicione (16)

Auf der Bank: Behrens, Speidel

7-Meter:  HBL: 4/2 - TSV: 7/6

Zeitstrafen: HBL: 3 - TSV: 2


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.