(TOI) - Wer gedacht hat das der Samstagabend ein ruhiger Abend wird hatte sich gewaltig geschnitten. Denn zu Gast war der SV Kornwestheim 2, was auch ohne die Tabellensituation immer ein hitziges Duell bedeutet, aber jetzt da es ein Jäger-Gejagter- Duell war, wurde es noch intensiver. 

Die HBL kam die ersten 2-3 Minuten gut ins Spiel und konnte mit den Spielzüge die man sich für die offensive Abwehr der Gäste ausgedacht hatte, drei schöne Tore erzielen und zeigen, heute sind wir da. Doch in den folgenden 10 Minuten erlitt die M1 dann einen Einbruch. Im Angriff fehlte die letzte Konsequenz und technischen Fehler häuften sich. Dies führte zu einfachen Toren der Gäste und die HBL viel Tor um Tor zurück. Von diesem Schock konnte man sich leider die ganze erste Halbzeit nicht mehr wirklich erholen und man ging mit einem 11:18 in die Kabinen.

Aber trotzdem war das Spiel noch nicht verloren und in der zweiten Hälfte sollte Moral bewiesen werden und der Kampf wurde angenommen. Jetzt lief die Angriffsmaschine der HBL auch wieder, die Abwehr hatte mehr Zugriff und kämpfte um jeden Ball. Langsam aber sicher kämpfte man sich Tor für Tor an den Gegner wieder heran und mit einem Hammer zum 27:29 von M. Bartels schöpfte die ganze Halle wieder Hoffnung. Doch leider kam man nicht weiter an die Gegner heran, die sich in der Phase clever genug zeigten und de Führung behaupteten. Letztendlich mußte man sich mit 30:35 geschlagen geben.

Fazit: Es war eine Summe von vielen kleinen Sachen, werden die technischen Fehler und die kleinen aber entscheidenden Unkonzentriertheiten bei Abwehr und Torhüter abgestellt, kann so ein Spiel in Zukunft auch gewonnen werden. Was man positives abgewinnen kann ist die Moral der Mannschaft, die sich in der zweiten Hälfte toll zurück gekämpft hat.

Es spielten: S. Bartels, Lochmann - Abelmann, Würth, Kraus, Freier, Radtke, Gruber (6/1), Schneider (1), Schweitzer (3), Eitel (7), M. Bartels (6/1), Fleischmann (1), Cicione (6)

Auf der Bank: Behrens, Speidel, Brock , Roock

7-Meter:  HBL: 3/2 - SVK: 6/4

Zeitstrafen:  HBL: 3 - SVK: 2

 

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.