(TOI) - Zum letzten Spieltag in der Saison 2017/2018 waren die Männer 1 der HB Ludwigsburg zu Gast bei der HSG Neckar in der Wasenhalle in Freiberg.

Im Vergleich zum Hinspiel, welches die HBL deutlich mit 38:27 für sich entschied, konnten die Gastgeber heute nahezu in Bestbesetzung auflaufen. Die Marschroute für die Jungs aus Ludwigsburg war dennoch klar. Mit einem weiteren Sieg wollte sich das Team um Coach Behrens für eine gelungene Saison belohnen. Die ersten 10 Minuten gestaltete sich die Partie sehr ausgeglichen. Erst im weiteren Verlauf gelang es der HBL sich um 3-4 Tore abzusetzen. In einer ansehnlichen Begegnung wurden dann beim Stand von 13:16 die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnlicher Spielverlauf wie in Halbzeit 1. Die HBL konnte ihre Führung halten und den Gegner weiterhin auf Distanz halten. So ab der 40. Spielminute hatten die Gastgeber ihre beste Phase. Durch schöne Paraden gelang es der HSG Neckar binnen wenigen Minuten bis zur 44. Minute den Ausgleich herzustellen (22:22). Nach einer Auszeit der HBL schienen die Ludwigsburg wieder wachgerüttelt und zogen vor allem im Angriff die Zügel an. In dieser Phase konnte sich die HBL wieder auf 4 Tore absetzen und in den letzten Minuten sogar noch weiter ausbauen. Am Ende stand ein verdienter 36:30 Auswärtserfolg.

Am Ende der Saison steht für die Männer 1 mit 38:10 Punkten und 782:651 Toren ein sehr guter dritter Platz in der Bezirksliga. Es ist dabei sehr überraschend, dass man sich dem erst und Zweitplatzierten lediglich um 2 Punkte geschlagen geben musste. Die Männer 1 bedanken sich bei allen Fans und Zuschauern für eine tolle Saison. 

Es spielten: Bartels - Fleischmann, Gruber (2), Würth (1), Schneider (5), Kraus (7), Schweitzer (5), Rohte, Bartels (7), Cicione (6), Freier (3), Abelmann

Auf der Bank: Behrens, Speidel

7-Meter: HBL 2/1 - HSG 2/2

Zeitstrafen: HBL 3 - HSG 4

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.