(TOI) - Das zweite von insgesamt drei aufeinander folgenden Auswärtsspielen bestritt die HB Ludwigsburg dieses Wochenende gegen die HG Steinheim/Kleinbottwar. Vor der Partie beschrieb Coach Behrens die Lage sehr treffend: „das wird ein schwerer Batzen und uns erwartet ein harter Kampf“. In der Vorsaison konnte man in Steinheim noch einen klaren Sieg einfahren, doch von dieser Vorstellung musste sich die Mannschaft aus Ludwigsburg klar verabschieden. 

Die ersten Minuten zeigten ganz klar, dass die Hausherren das Spiel bestimmen wollten und die HBL geriet in der Anfangsphase mit 7:4 in Rückstand. Nach 13 Minuten bereits die 1. Auszeit von Trainer Nils Behrens, die bei den Jungs der HBL wohl zu Fruchten schien. In der Abwehr wurde der Riegel vorgeschoben und durch drei schnelle Tore von O. Cicione und A. Gruber stand es 3 Minuten später 7:7. Bis zur Halbzeit entwickelte sich der erwartete harte Fight zweier Mannschaften die kein Tor freiwillig hergeben wollten und doch kamen die Ludwigsburger in dieser Phase besser davon als die Gastgeber und bis zur Halbzeit konnte ein 3 Tore Vorsrung erspielt werden. Mit 13:16 ging es dann in die Kabine.

Wie schon in der Vorwoche kamen die Barockstädter gut aus der Halbzeit und drehten den Hahn auf. Das Resultat einer konsequenten Abwehr und einem effektiven Angriff war ein 22:15 9 Minuten nach Wiederanpfiff. Doch die Gastgeber wussten zu reagieren und konnten in den Folgeminuten wieder Tor um Tor verkürzen und zwangen die HBL zu Fehlern, folglich stand es 6 Minuten später wieder 22:20. In der 44. Minute brach V. Schneider lange 6 Minuten der Torlosigkeit und die HBL war wieder auf Kurs. Jetzt hatte man den Gegner weitestgehend im Griff und konnte sein spielerisches Potenzial wieder entfalten, was zum Endstand von 35:27  führte. 

Fazit: „wir haben nicht locker gelassen und auch die schwächeren Phasen wieder kompensiert. Lob an die Mannschaft für diese Leistung“, analysierte Coach Behrens die Partie ziemlich treffend. 

Das nächste Spiel findet am Sonntag 07.10. um 17.30 Uhr in Benningen am Neckar statt. Gegner ist die HSG Neckar FBH.

Es spielten: Bartels, Lochmann, Gruber (3), Würth, Schneider (5), Kraus (2), Schweitzer, Allgaier (1), Rohte (9/4), Freier, Bartels (6), Krack (1), Cicione (8) 

Auf der Bank: Behrens, Speidel, Brock

7-Meter: HBL: 4/4 - HG: 6/3

Zeitstrafen: HBL: 0 - HG: 3


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.