(TOI) - Nach zwei handballlosen Wochenende war Samstag mal wieder Spieltag für die HBL. Die Mannschaft von Coach Nils Behrens trat die Reise ins nicht ganz so weit entfernte Bietigheim-Bissingen und gastierte bei der SGBBM 3.

Auch wenn die Gastgeber auf namenhafte Neuzugänge verzichteten war den Ludwigsburger bewusst, dass hier und heute volle Konzentration und ein funktionierendes Team von Nöten ist. Kapitän Kraus schwörte seine Kollegen nochmal komplett auf die anstehende Aufgabe ein. Im Angriff lief in den ersten 10 Minuten alle Räder ineinander und der eben genannte Kapitän konnte mit einem sicheren Siebenmeter seine Mannschaft mit 3 Toren in Front bringen. Doch auch die Bietigheimer wussten wie man das Sportgerät bedient und den Gegner vor Probleme setzen kann und nach und nach schmolz der Vorsprung auf 0 Tore zurück. Nach 15 Minuten stand es Unentschieden mit 7:7. In Folge dieses Unentschiedens schafften es die Bietigheimer sogar in Führung zu gehen, was die Mannschaft in den roten Trikots gut zu kontern wusste und schwuppsdiwupps war der alte 3-Tore Vorsprung wieder hergestellt, 11:14 nach 24 Minuten. Doch das Team aus der Barockstadt war nicht konstant genug und so gab man die Führung bis zur Pause relativ einfach ab und beim Stand von 15:15 ging es in die Kabine. 

In der zweiten Halbzeit konnte die Abwehr in den ersten Minuten deutlich zulegen und die Gastgeber wurden zu langen Angriffen gezwungen, welche ein ums andere Mal in wichtige Ballgewinne und Tore umgewandelt wurden. Bis zur 40. Minute bestimmte die HBL das Spiel was sich in einem 3:0 Tor-Lauf wiederspiegelte. Dem eigenen Lauf folgte genau das gleiche in grün, oder wohl eher in blau denn die Gastgeber revanchierten sich und gingen 10 Minuten vor Schluss sogar nochmal in Führung. Zur Crunchtime kam der lang ersehnte Ruck durch die Mannschaft und in den letzten zehn Minuten drehten die Roten auf. V. Schneider konnte zweieinhalb Minuten vor Schluss mit dem 31:27 den Deckel auf die Partie machen. Den Schlusspunkt setzte A. Gruber zum 32:27 zum zäh erkämpften Auswärtssieg. 

Es spielten: Lochmann, Bartels, Gruber (5), Würth (5/1), Schneider (4), Kraus (2/1), Swoboda (1), Freier (1), Allgaier, Eitel (2), Krack (1), Cicione (12)

Auf der Bank: Axel Speidel, Nils Behrens, Steffen Roock

Strafwürfe: HBL: 4/2 - BBM: 1/1

Zeitstrafen: HBL: 2 - BBM: 3

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.