(TOI) - Um 19:01 Uhr war es dann endlich soweit. O. Cicione markierte das erste Tor der HBL in der neu angepfiffenen Handball Saison 2019/20. In den nächsten drei Spielminuten gesellten sich noch sechs weitere Tore auf die Anzeigetafel was eine äußerst explosive Anfangsphase endete. Bis zu dem angesprochenen 4:4 nach drei Minuten gaben sich beide Teams in der Asperger Rundsporthalle keine Blöße, sondern gingen direkt ans Werk. Erst ab vierten Minute bekamen beide Mannschaften mehr und mehr Zugriff in der Defensive, wobei die HBL immer in der glücklichen Lage war mit einem Tor vorzuziehen. Die erste Halbzeit kann man auch ganz gut als Achterbahnfahrt beschreiben, der HBL gelang es einen Vorsprung herauszuspielen der dann von den Gastgebern in einen Vorsprung auf deren Seite umgewandelt wurde, der dann wiederum von der HBL zum 13:14 Halbzeitstand führte.

Halbzeit zwei war dann für die Zuschauer der HBL etwas entspannter, die roten konnten den Vorsprung immer weiter vergrößerten. In dieser Spielphase gelang der HBL der höchste Vorsprung mit fünf Toren. Die Asperger versuchten zwar noch das Ruder irgendwie herumzureißen, aber der Rhythmus der HBL konnte nicht gestoppt werden, weshalb es den Hausherren nur noch möglich war auf vier Tore zu verkürzen. Der erste Sieg der Saison 19/20 in Höhe von 30:26 geht damit völlig verdient auf das Konto der HB Ludwigsburg.

Es spielten: Bartels, Lochmann, Herleth (2/2), Würth (2), Schneider (2), Kraus (3), Schweitzer (1), Rothe (1), Eitel, Krack (4), Luithardt (1), Trostel (5), Schirm (4), Cicione (5)

7-Meter: HBL: 3/2 - TSV: 6/4

Zeitstrafen: HBL: 6 - TSV: 1


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.