(TOI) - Game on in Marbach. Das zweite Spiel der noch jungen Saison 2019/20 stand auf dem Stundenplan und gespielt wurde in Marbach. Bei aufmerksamen Zuschauer läuten bei diesem Satz sofort die Alarmglocken, denn wenn man sich die Historie der Spiele in Marbach mal genauer betrachtet sieht das für die letzten zwei Spielzeiten wie folgt aus:

● 27:29 Niederlage

● 29:29 Unentschieden

Von Anfang an war es ein äußerst intensives Spiel, bei dem keine der beiden Mannschaften einen Rückzieher machte. Doch der HBL gelang es schließlich durch einen guten und schnellen offensiv-Handball die Führung nach 13 Minuten auf zwei Tore auszudehnen. Besonders O. Cicione hatte einen starken Start in die Partie und markierte fünf der ersten acht Treffer. Bis Mitte der ersten Halbzeit spielte sich die Mannschaft im rot in einen Flow, der mit einer 5-Tore Führung durch Y. Herleth seinen Höhepunkt fand. Aber dann schlichen sich aus unerklärlichen Gründen die Leichtsinnsfehler in das Spiel der Ludwigsburger ein und die Gastgeber nutzen dies eiskalt aus und verkürzten die Spielstand auf ein 15:16 zur Halbzeit.

Durchgang zwei startete mit einer sehr soliden Abwehr der HBL bei der die Hausherren kein Durchkommen fanden. Einzig und allein die Hektik und Chancenverwertung im Angriff verhinderten, dass der Vorsprung mehr und mehr vergrößert wurde. Dadurch kamen die Gegner immer wieder zurück ins Spiel und hatten nach 50 Spielminuten sogar die Möglichkeit selbst in Führung zu gehen. Doch auch hier waren es höhere Kräfte und die Abwehr der HBL die das nicht zulassen wollte.

In der Crunchtime die an nervlicher Belastung nicht höher hätte sein können behielt die HBL die Oberhand. Am Ende steht ein 29:27 Sieg der Marke "zwei Punkte zum Mitnehmen und abhaken".

Nächstes Wochenende steht das Spitzenspiel gegen den SKV Oberstenfeld 2 an. Hierfür brauchen wir eine volle Halle mit lauter Stimmung!! Kommt vorbei! Anpfiff ist um 20 Uhr in der Eglosheimer Batz-Halle. Es spielten: Bartels, Lochmann, Gruber, Freier, Schirm, Trostel (1), Cicione (10), Herleth (7/1), Rothe (2/1), Würth (2), Schweitzer (2), Roock (2), Luithardt (2), Krack (1)

Auf der Bank: Behrens, Speidel, Brock, Bartels

7-Meter:. HBL 5/1 - HSG 6/5

Zeitstrafen: HBL 2 - HSG 3


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.