(TOI) - Nach der deutlichen Leistungssteigerung im vergangenen Spiel gegen Oppenweiler, stand dieses Wochenende der nächste Aufsteiger im Kalender. Auswärtsspiel in Bönnigheim. Das Spiele gegen Aufsteiger knifflig sind hat man letzte Saison schmerzlich erfahren, doch die Leistung der letzten Woche hatte Mut gemacht.

Die ersten Minuten verliefen leider alles andere als optimal und der Gegner wurde zu leichten Toren eingeladen. Wie schon vergangene Woche war die 10. Minute wieder die Schlüsselzeit für die HB. Die Abwehr kam immer besser in Fahrt und konnte über schnelles Konterspiel einfache Tore erzielen. Selbstbewusstsein tankte man zusätzlich durch erzielte Ballverluste, folglich wuchs der Vorsprung immer weiter an. Im Angriff kam die HBL immer besser in Spiel und konnte so die Kontrolle übernehmen. Egal was die Gegner der Mannschaft entgegen warfen, Mittespieler V. Schneider fand immer die perfekte Lösung, um seine Nebenspieler ein ums andere Mal perfekt in Szene zu setzen.

Auffällig war vor allem das Zusammenspiel zwischen Mitte und Rückraum, die sich teilweise mit nur einem Pass in perfekte Wurfposition bringen konnten. Von der 9. Minute bis zur Halbzeit zeichnete sich ein 6:16 - Lauf für die Herren in rot ab. Die Anfangsphase des zweiten Durchgangs gehörte dann allerdings wieder den Gastgeber und es entstand kurze Zeit der Eindruck als ob die HBL sich auf dem Polster ausruhen würden. Doch mit fortlaufender Zeit hatte man das Zepter wieder in der eigenen Hand. Die offensive Abwehr zog den Gegner jetzt vollständig den Zahn. Der Spielfluss der ersten Halbzeit war wieder gefunden und die Gastgeber biss sich die Zähne an der Abwehr aus. Highlight des zweiten Durchgangs war eindeutig das 40. Tor in der 53. Minute.

Alles in allem ist das 25:46 völlig verdient und ein Sieg der wichtig für das Selbstvertrauen ist.

Nach einem spielfreien Wochenende heißt der nächste Gegner CVJM Möglingen am 23.11. in Pflugfelden. Anpfiff ist um 20 Uhr. Die Spiele gegen Möglingen waren die letzten Jahre immer hart umkämpft und auch hier wird wieder eine volle Halle benötigt.

Es spielten: Bartels, Pfitzinger, Schneider (5), Kraus (5), Schweitzer (4), Roock (2), Rohte (5), Freier (2), Krack (3), Cicione (4) Herleth (10/4). Trostel (3), Luithardt (2)

Auf der Bank: Behrens, Speidel, Lochmann

7-Meter: HBL: 5/4 - TSV: 6/3

Zeitstrafen: HBL: 2 - TSV: 3

 

 

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.