(TOI) - Die Schlussphase des Jahres 2019 begann dieses Wochenende mit dem Auswärtsspiel beim CVJM Möglingen, rund 2 Kilometer entfernt von der heimischen Halle in Pflugfelden.

Der Start des Spiels war äußert zäh und die ersten Angriffe wurden jeweils durch unnötige technische Fehler auf beiden Seiten geprägt. Doch auch die ersten drei Torversuche der Gastgeber schlugen fehl, was eigentlich für nötiges Selbstvertrauen und Feuer in der Mannschaft hätte sorgen können. Ganze drei Minuten lies das erste Tor des Spiels auf sich warten, und damit dann auch das Offensivfeuerwerk beider Teams in der ersten Halbzeit. Nach der ersten Hochphase der HBL bis zur 7. Minute übernahmen die Hausherren dann mit drei Toren in Folge das Ruder und es entwickelte sich ein munteres Hin und Her. Ganze neun Minuten hat die Führung der Gastgeber angehalten, bis fünf Tore von M. Bartels, N. Rothe, Y. Herleth und O. Cicione wieder für ausgeglichene Verhältnisse sorgten. In der Abwehr hatte man mit gravierenden Abstimmungsschwierigkeiten zu kämpfen und im Angriff konnte man die gegnerische Abwehr nicht genug in Bewegung setzen und die rausgespielten Chancen nicht konsequent verwerten. Dies führte dazu, dass man das Momentum, welches man sich oft mit Ballgewinnen in der Abwehr erkämpfte, sofort wieder weg warf. Der Pausenstand mit 15:15 ging bei dem Spiel beider Mannschaften dann auch völlig in Ordnung.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit hatten den Anschein, als wenn das Abwehrproblem aus Durchgang eins nun im Griff der Jungs in schwarz sei. Die Gastgeber wurden nun vor größere Aufgaben gestellt und mussten deutlich mehr investieren, um zu einem Abschluss zu kommen. In dieser Phase konnte man den Schwung exzellent nutzen und legte in der 38. Minute erstmals drei Tore vor. Der Knoten schien geplatzt. Doch leider auch hier wieder Pustekuchen. Keine drei Minuten später waren die Gegner schon wieder auf ein Tor an den HBLern dran. Erschreckend war zu sehen, das man das eigene Überzahlspiel nicht ausnutzen konnte und somit auch immer wieder der Spielfluss kaputt ging. Hinzu kam, das Problem der Chancenauswertung. In der 54. Minute wurde dann der Krimi eingeläutet. Wieder einmal auf drei Tore weg gewesen und durch Unachtsamkeit schaffte der CVJM diesmal sogar noch in Führung zu gehen. 35 Sekunden vor Schluss. Für den letzten Spielzug nahm Coach Behrens nochmal eine Auszeit, um klar zu machen was jetzt auf dem Spiel steht. Zehn Sekunden vor Schluss konnte O. Cicione mit seinem 8 Treffer an dem Abend, den sehr glücklichen Ausgleich und das Endergebnis für die HBL erzielen.

Unterm Strich kann man sich sehr glücklich schätzen mit dem Unentschieden, denn so viel wie heute nicht zusammen gelaufen ist, hätte es auch nach hinten losgehen können.

Am Samstag 30.11 geht es in Pflugfelden gegen die HABO 2. Anpfiff ist um 20 Uhr.

Es spielten: Bartels, Jaiser, Schneider (1), Kraus (2), Schweitzer, Roock (1), Rothe (3), Freier, Krack (1), Bartels (3), Cicione (8), Herleth (6), Trostel (3), Luithardt (1)

Bank: Behrens, Speidel, Brock

7- Meter:  HBL: 4/4 - CVJM 4/3
Zeitstrafen: HBL: 3 -   CVJM 5


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.