Vergangenen Samstag empfingen unsere Männer 2 in der Eglosheimer Hermann-Batz-Halle mit der HABO SG 3 den Tabellenführer der Bezirksklasse. Nach der unnötigen Niderlage im Spiel letzte Woche war hier besonders in Sachen defensive Stabilität und Chancenverwertung Wiedergutmachung angesagt. Zumindest ersteres gelang in den ersten Minuten der Partie erstaunlich gut. In Abwesenheit von Coach Andy Wolf konnten die Ludwigsburger die ersten sechs Minuten dank sehr konzentrierter Abwehrarbeit hinten die "Null" halten. Und auch die folgenden Minuten stand der Verbund Abwehr/Torhüter gut, sodass man sich bis zur ersten eigenen Auszeit nach der ersten knappen Viertel Stunde einen 3-Tore-Vorsprung sichern konnte. Leider schlichen sich auch am Samstag wieder vermehrt Unkonzentriertheiten im Abschluss ein, sodass trotz vieler klarer Chancen "nur" ein 17:13 zur Halbzeitpause erzielt werden konnte. Bei aller Freude (ging ja schließlich gegen den ungeschlagenen Tabellenführer) war da tatsächlich noch nehr drin - Zum Glück stand die Abwehr!

In Halbzeit 2 ließen die Männer 2 - interimsweise von Co-Spielertrainer Alexander Radtke-Großhans gecoacht - kein Stück nach und konnten demnach den kleinen Vorsprung immer weiter ausbauen, sodass in Minute 52 das erste Mal ein 11-Tore-Vorsprung zum 34:23 herausgespielt werden konnte. Im Anschluss daran machte sich eine gewisse Zufriedenheit breit, wodurch dann zwangsläufig der Vorsprung etwas dahinschmolz. Allerdings nicht mehr so sehr, dass der verdiente Heimsieg gefährdet war und am am Ende ein 39:32-Erfolg zu Buche steht. Dank der verbesserten Effizienz im Abschluss (wenn auch immer noch ausbaufähig) bleiben die Männer 2 also zumindest daheim ungeschlagen und stehen aktuell auf Platz 3. Baustelle bleibt mit den nächsten mit 32 Gegentoren die Defensive. Positiv zu erwähnen sind noch die sehr erfolgreichen M2-Debüts der beiden A-Jugendlichen David Wünsch und Jan Kanters!

Am Samstag, den 27.11. geht es dann fürs nächste Spiel nach Vaihingen/Enz mit dem Ziel, den ersten Auswärtssieg einzufahren. Anpfiff ist um 18:15 und der Gegner lautet HC Metter-Enz.

Es spielten: Wünsch (1), Günther, Pfitzinger (TW), Rothe (4), Krack (7), Mehr (1), Scholz (2), Küchenthal (2), Schwarz (2), Schirm (12/2), Peetz (8), Kanters (TW), Koch

Auf der Bank: Radtke-Großhans, Lees, Bayer

7-Meter: HBL: 2/2 - HABO: 2/1

Zeitstrafen: HBL: 1 - HABO: 2

Jannik Lees


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.