Nach dem Sieg gegen "Damals-Tabellenführer" HABO 3 vor zwei Wochen stand mit dem Auswärtsspiel bei der HC Metter-Enz ein weiteres Spiel gegen eine Mannschaft aus der obereren Tabellenhälfte der Bezirksklasse an. Allein schon die (zumindest für meine Ohren) etwas überzogene Musiklautsärke in der Aufwärmphase zeigten, dass die Gastgeber hochmotiviert waren, den Auflug der Ludwigburger Männer 2 möglichst unangenehm zu gestalten, um was Zählbares in Vaihingen behalten zu können. Doch schon in den ersten zehn Minuten zeigten die Männer in Schawrz (also die HBler), dass sie gut auf mögliche Unannehmlichkeiten vorberetet waren. Mit einem 7:11 konnte so dann auch nach 14 Minuten die erste eher lautstarke Auzeit der Gastgeber erzwungen werden. Eine stabile Abwehr, sowie doe gewohnte offensive Durchschlagskraft machen's möglich. Bis zur Halbzeitpause schaftten es die Männer dann sogar bis auf 12:22 davon zu ziehen.

In Halbzeit 2 schafften es die Metter-Enzer dann etwas besser, das Ludwigsburger Offensivspiel zu behindern, konnten aber nie näher als acht Tore rankommen. Endergbnis der Partie ist ein verdientes 26:35 für die HBL und damit die Punkte Nummer 10 & 11. Der Ausflug hat sich also aus Ludwigsburger SIcht gelohnt und war auch gar nicht so unangenehm, wie anfangs beschrieben, auch wenn die Wassertemperatur der Duschen unveränderbar auf dem Niveau des netterweise ausgeschenkten Glühweins anzusiedeln war.

Für die M2 steht jetzt nächste Woche Sonntag Abend das nächste Topspiel beim Tabellenführer TV Möglingen an. Anpfiff in der Möglinger Stadionhalle ist um 18:45 und die M2 freuen sich natürlich über jeden Zuschauer, der trotz 2G Plus Vorgabe vorbeikommt. 

Es spielten: Jaiser (TW), Günther (3), Radtke-Großhans, Pfitzinger (TW), Rothe (2), Peetz (3). Küchenthal (1), Scholz (2), Krack (11), Schwarz (1), Mehr (1), Schirm (10), Koch (1)

Auf der Bank: Wolf

Jannik Lees


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.