Auch die Männer 2 setzten vergangenen Sonntagabend nach kurzer Unterbrechung ihre Saison wieder fort. Hierfür nahmen die Handballmänner der SG Weissach sicher gerne den weiteren Weg nach Pflugfelden auf sich, schließlich war nach dem denkwürdigen Unentschieden im Hinspiel noch eine Rechnung offen.

Mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen durch die sehr positiven Ergebnisse vor der Weihnachtspause legten die HBL-Jungs direkt los wie die Feuerwehr, sodass bereits nach gut acht Minuten ein recht komfortables 5:1 auf der Anzeigetafel zu bestaunen war. Emotionen in der Defensive und kreative Lösungen vorne, sowie Tempo im Umschalten halfen dabei, diesen Vorsprung bis zur Halbzeitpause zu konservieren: 16:11 der HZ-Stand.

Auch der Start der zweiten Halbzeit ging klar an die Mannen in Rot, sodass es nach 35 Minuten schon 20:13 stand. Im Anschluss gelang es Weissach die Defensive deutlich zu stabilisieren, sodass die Gäste in Minute 41 bis auf drei Tore verkürzen konnten. Kritisch wurde es aber für die Ludwigsburger nicht mehr, sodass man bis zum Ende nochmal deutlich davonziehen konnte. Als Resultat steht ein 37:25 und die Tabellenführung in der Bezirksklasse! An der Stelle natürlich noch ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die den Spielbetrieb auch unter den aktuellen Umständen ermöglichen!

Jetzt gilt es für die Männer 2, den Worten von Coach Andy Wolf zu folgen und auf der aktuellen Welle zu bleiben. (Damit ist natürlich die gute, alte Erfolgswelle gemeint!). Nächstes Spiel: Sonntag, 23.01. um 18:45 in der Hardtwaldhalle bei der HSG Marbach/Rielingshausen 2.

Es spielten: Jaiser (TW), Günther (1), Radtke-Großhans (1), Mauser, Pfitzinger (TW), Rothe (5), Krack (7), Mehr (1), Scholz, Küchenthal (1), Schwarz (1), Schirm (14/6), Peetz (2), Koch (4)

Auf der Bank: Wolf, Lees

7-Meter: HBL: 6/6 - SGW: 4/4
Zeitstrafen: HBL: 2 -SGW: 4

Jannik Lees


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.