Das Ziel der Männer 2 für das Spiel am vergangenen Sonntagabend in der Marbacher Hardtwaldhalle war es, auf der eigenen Erfolgswelle zu bleiben und die Tabellenführung in der Bezirksklasse zu verfestigen. Leider war in einer sehr holprigen HBL-Anfangsphase vom Selbstvertrauen der letzten Erfolge nichts zu sehen, sodass die Marbacher erstmal auf 3:1 davonzogen. Im Angrff wollten die Bälle einfach nicht ins Tor (Ein Tor in den ersten neun Minuten) und in der Abwehr gelang es nicht, sich das nötige Selbstvertrauen zurückzuholen. Ab der zehnten Minute haben die Ludwigsburger dann ihr Visier im Angriff so langsam eingestellt bekommen und in Kombination mit der Umstellung auf eine 1:5-Abwehr schafften es die Männer 2 dann immer besser ins eigene Spiel zu finden. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem es dann in der 28. Spielminute nach einem 3-Tore-Lauf die erste HBL-Führung seit dem 1:0 zu bestaunen gab. Bis zur Halbeit wurde so ein 13:14 für die HBL erspielt.

In der zweiten Halbzeit gelang es der HBL dann zumindest ein solides Handballspiel auf die Platte zu bringen und dadurch Schritt für Schritt den Marbachern davonzuziehen. Bereits nach gut fünf Minuten der 2. Halbzeit betrag der Vorsprung bereits fünf Tore und sollte auch bis acht Minuten vor Schluss nicht mehr kleiner werden. Einige Unkonzentriertheiten in Form technischer Fehler und unvorbereiteter Fehlwürfe brachten dann kurz vor Spielende die Gäste nochmal etwas näher ran, doch wirklich spannend konnten diese das Spiel nicht mehr gestalten. Am Ende steht ein 26:32 für die Männer 2 gegen einen Marbacher Gegner, der laut Zuschaueraussage wohl mit der eigenen Leistung zufrieden sein kann. Zitat: "Für das, dass wir gegen den Erstplatzierten gespielt haben war’s echt gut." Positiv hervorzuheben ist abschließend noch, dass sich mit elf Mann fast alle Feldspieler in die Liste der Torschützen eintragen konnten!

Für die Manner 2 geht es jetzt kommende Woche ins etwas weiter entfernte Sulzbach. Dort wartet mit der zweiten Mannschaft der HSG Sulzbach-Murrhard 2 der aktuell Tabellenletzte auf die HBL, die auch hier nur ungern die Erfolgswelle verlassen möchten. Anpfiff am Samstag ist um 17:45.

Es spielten:
Jaiser (TW), Schweitzer, Mauser (1), Großhans (2), Pfitzinger (TW), Rothe (1), Krack (6/1), Mehr (1), Scholz (3), Küchenthal (1), Schwarz (1), Schirm (8), Peetz (3), Koch (5)

Auf der Bank:
Wolf, Radtke-Großhans

7-Meter:
HSG: 3/3 - HBL: 2/1

Zeitstrafen:
HSG: 2 - HBL: 2

Jannik Lees

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.