(JNP) - Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelingt der zweiten Mannschaft der HB Ludwigsburg der Rückrundenstart gegen den TV Möglingen.

Vergagngenen Sonntag meldete sich die Zweite im Heimspiel in Eglosheim gegen den derzeitigen Tabellenführer aus Möglingen aus der Winterpause zurück. Bis auf Vincent Nagaba (grippaler Infekt) und Andreas Wolf (verletzt) stand der komplette Kader zur Verfügung. Bereits im Hinspiel lernte man den TVM als sehr junges und laufstarkes Team kennen - weshalb Trainer Wolf von Beginn an auf eine 5:1 Abwehr setzte und konsequentes Rückzugsverhalten seiner Männer einforderte. Die Barockstädter starteten konzentriert in die Partie, die Abwehr funktionierte und über kontrollierte Angriffe konnten klare Torchance heraus gespielt werden. Folgerichtig hatte man sich nach den ersten 12 Minuten einen zwei Tore Vorsprung erarbeiten können (8:6). Immer wieder schafften es die Möglinger durch ihr Schnelles Spiel, insbesondere durch die 2. und 3. Welle einfache Tore zu erzielen. Ein Führungswechsel lag in der Luft, mehr als ein Ausgleich beim Spielstand von 8:8 und 10:10 war an diesem Tag aber nicht drin. Nach der Auszeit in der 17. Minute fing sich die Mannschaft wieder, mobiliserte nochmals alle Kräfte um über einen Zwischenspurt bis zum 15:10 in die Halbzeit zu gehen.

Dieser Zwischenspurt wurde in der 2. Halbzeit sehr wichtig, denn die Zweite kam schlecht aus der Pause zurück. Es dauert über 8 Minuten bis das Tor der Möglinger wieder getroffen wurde. Jedoch konnten die Möglinger in dieser Zeit auch nur den Abstand auf lediglich 2 Tore verkürzen. Wieder lässt sich die HBL fast 8 Minuten Zeit um das zweite Tor in der zweite Hälfte zu werfen. Auch diese weiter schwache Phase der Zweiten konnte Möglingen nicht ausnutzen, konnte aber erneut auf den Ausgleich verkürzen. Die letzten 10 Minuten ging es Schlag auf Schlag und die Männer der HBL konnten sich immer wieder mit einem beziehungsweise auch manchmal mit zwei Toren absetzen, musste aber immer wieder postwendend den Ausgleich hinmehmen. Letztendlich war es der größere Wille, der am Ende das Spiel zu Gunsten der HB Ludwigsburg ausfallen lies, mit einem 3 Tore Vorsprung 2 Minuten vor Schluss war das Spiel entschieden und der TV Möglingen musste sich zum zweiten mal in dieser Saison geschlagen geben.

Der Zweiten steht jetzt eine längere Pause bevor. Weiter geht es am 4.2. um 17:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel gegen den TV Großsachsenheim.

Es spielten: Pfitzinger, Zivan - Prahl (1), Swoboda (1), Günther (9/1), Küchenthal (1), Gall (2), Pitterle (6), Mehr (2), Jakob, Schreijäg (1), Götz (2)

Auf der Bank: A.Wolf, M. Kreh, A. Scheef


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.