Die Zweite behält seine weiße Weste in 2017 und kann im zweiten Spiel in 2017 ihren zweiten Sieg einfahren.

Der Start in das Spiel war noch sehr gut und die Zweite konnte sich schnell mit einem 3:1 absetzten. Doch danach verlor man den Faden im Spiel und musste ein Tor nach dem anderen von Großsachsenheim hinnehmen und konnte selbst keine zielführende Angriffe spielen. So konnte sich Großsachsenheim nach und nach auf ein 15:11 absetzten. Dies war auch zugleich der Halbzeitstand.

Anfang der zweiten Halbzeit kam die "Two man show", wie es der Hallensprecher bezeichnete, ins Rollen. Simon Pitterle, wohlgemerkt ein eigentlicher Footballspieler, und Andreas Wolf drehten in den ersten 10 Minuten das Spiel. Zusätzlich konnte sich die Abwehr stabilisieren und Torwart Zivan lies die Großsachsenheimer quasi verzweifeln. Nachdem sich Großsachsenheim zwei Mal durch die dritte Zwei Minuten Strafe selbst reduzierte, schien das Spiel entschieden. Doch die Großsachsenheimer ließen nicht locker und hatten 30 Sekunden vor Ende sogar noch einen Angriff und nur ein Tor Rückstand. Doch durch eine gute Abwehrleistung und geschicktes Stellungsspiel konnte der Ball abgefangen werden und somit der Sieg festgehalten werden. Am Ende heißt es 28:27 für doe HB Ludwigsburg.  

Nächstes Spiel ist am Sonntag den 12. Februar in Pflugfelden gegen die SG BBM Bietigheim 4.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.