(JL) Nachdem letzte Woche die lange Siegesserie der Männer 2 durch die SG BBM 3 durchbrochen wurde, ging es am vergangenen Sonntagnachmittag nach Oberriexingen. Traditionell ist dieser Termin, wie ein Zahnarzttermin. Einmal im Jahr muss man hin, ist nicht schön, aber muss eben sein. Harzverbot, eine kalte Halle, fehlende Aufwärmmusik und sogar ein ausgesprochenes Hallenverbot für die eigens mitgebrachten Musikboxen taten ihr Übriges, dass es nur ein Ziel für die Mannen von Coach Andy Wolf gab! Schnell zwei Punkte auf die Habenseite holen und dann wieder schnell zurück in die Heimat.

Der Spielverlauf der sehr fairen Partie lässt sich dieses Mal recht schnell darstellen. Nach einer umkämpften ersten Halbzeit, in der die Gastgeber aus Oberriexingen immer wieder Nadelstiche durch ihre schnell gespielten Tempogegenstöße setzten, ging es mit einem 10:13 in die Pause. Aufgrund einer geschlossen guten Defensivleistung zwischen Torhüter und Abwehr konnten dann letztendlich die erhofften zwei Punkte eingefahren werden. Endresultat der Partie war ein starkes 22:32 für die Männer 2.

Nächsten Sonntag steht dann wieder ein nächste Spitzenspiel an. Hier empfängt die HB Ludwigsburg nämlich um 16:00 den Tabellenvierten – die HC Metter-Enz – in der Mehrzweckhalle Oßweil. Die M2 freuen sich über jeden Zuschauer!

Es spielten: Schildknecht, Hintz (1), Radtke-Großhans (2/1), Baumann (4), Gaitatzis, Pfitzinger, Günther (3), Mehr, Küchenthal (4), Alf (4), Lees (1/1), Schirm (8), Käss (4), Götz (1)

7-Meter: TSV: 0/0 - HBL: 3/2
Zeitstrafen: TSV: 1 - HBL: 1


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.