Am Samstag, dem 23. Oktober kam der amtierende Tabellenführer Oppenweiler/Backnang nach Pflugfelden. Dieses Spiel wollten die Mädchen gewinnen, zumal in der Vergangenheit gegen die Spielgemeinschaft Oppenweiler/Backnang wiederholt gewonnen wurde.

Die Abwehr arbeitete perfekt zusammen und konnte erfolgreich verhindern, dass die starken Rückraumspielerinnen von Oppenweiler ihre Routine wie in ihren vorherigen Spielen ausspielen konnten.

In der 5. Spielminute warf Jana nach einem klasse Spielzug den Führungstreffer zum 1:0 für die HBL. Kurze Zeit später nahm der Trainer von Oppenweiler/Backnang eine Auszeit. Oppenweiler/Backnang konnte danach ausgleichen und zügig mit 2 weiteren Toren in Führung gehen.

Diese Führung wurde aber durch Tore von Lili und Luisa wieder egalisiert.

Das Spiel blieb weiter spannend und ein erneuter 2 Tore Vorsprung des Gegners wurde durch ein Tor von Heidi wieder verkürzt.

Letztendlich ging es beim Stand von 5:10 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit konnte auch der enorme Einsatz unserer Spielerinnen im Angriff die Niederlage nicht mehr verhindern. Dank unserer Torhüterinnen Jenny und Marcia fiel die Tordifferenz nicht noch größer aus.

Jetzt wird sich auf die Spiele in der Rückrunde konzentriert, die am 14. November in der Mehrzweckhalle in Ossweil mit dem Spiel gegen Neckarsulm/Kochern beginnt.

Über zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer würde sich die Mannschaft freuen.

Es spielten: Lilli (1), Jana (4), Heidi (3), Sina (1), Edith (1), Fenja, Maja, Nadine, Chiara (1), Luisa (3/1), Leni und Lisa. Im Tor waren Jenny und Marcia.

7-Meter: HBL (2/1); Oppenweiler/Backnang (1/1)

Uli Conrad


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.