Das Rückspiel gegen den SV Kornwestheim stand am Sonntag, 14.11.2021, vor der Tür. Hierbei musste der stark dezimierte Kader der wA-Jugend mit Spielerinnen aus der wB-Jugend aufgefüllt werden, die direkt zuvor ein eigenes Spiel bestritten hatten. Kornwestheim ging bereits im Vorfeld als Favorit in die Partie, war die Ausgangslange nun zusätzlich deutlich schwieriger für unsere Mädels.

Unsere HB Ludwigsburg startete leider viel zu hektisch in die 1. Halbzeit, verursachte dabei zahlreiche technische Fehler, lud den Gegner zu Kontern ein und geriet schnell in Rückstand. Mit dem ersten 7-Meter für unsere Mannschaft traf Alina Wenzel zum dritten Mal in Folge und somit stand es nach 8. Minuten 3:8 aus HB-Sicht. Unserer wA-Jugend gelang es einfach nicht, in das Spiel zu kommen und somit wurde der Vorsprung des Gegners immer deutlicher. Die erste Hälfte endete mit einem 10:26 klar für den SV Kornwestheim.

Nach Wiederanpfiff spielten unsere Mädels ihre Angriffe länger, versuchten durch unterschiedliche Spielzüge mehr Struktur und Ruhe in das Match zu bekommen. Was gelang, zumal nun auch die Abwehr körperbetonter und mit mehr Engagement spielte. In dieser Phase viel es dem SVK deutlich schwerer seine Angriffe erfolgreich zu beenden. Dadurch konnte der Abstand zwischenzeitlich ein wenig verringert werden, auch aufgrund schöner Abschlüsse von Sina Müller und Heidi Kluge. Aufgrund der Ausgangslage verließ unserem Team zunehmend die Kraft. Zwar erzielten unsere Spielerinnen in diesem Match doppelt so viele Tore als im Hinspiel, dennoch endete das Spiel mit einer 22:46 Niederlage.

Es spielten: Alina Wenzel (8), Jana Eberspächer, Heidi Kluge (5), Sina Müller (4), Joanna Stockmann, Hannah Ostertag (1), Tamara Lang (2), Jana Hoffmann (2), Jennifer Schäfer (Tor), Luisa Zwirner und Luisa Haselberger (Tor)

Auf der Bank: Susi Luithardt, Stefan Haselberger und Lucie Kaun (verletzt)

Alina Wenzel


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.