Die Vorrunde der Verbandsquali wurde im Mittelfeld beendet. Jetzt wollte man definitiv den Angriff auf die vordere Tabellenhälfte beginnen.

Es begann die Rückrunde in der Mehrzweckhalle in Ossweil gegen den mittlerweile bekannten Gegner HSG Neckarsulm-Kochern.

Es herrschte die Meinung vor, dass der Sieg eigentlich kein Problem sein sollte, da ja schon in der Vorrunde klar mit 23:14 gewonnen wurde. Diese Einstellung resultierte dann auch in unnötigen Ballverlusten mit erfolgreichen Kontern der gegnerischen Mannschaft. Trotz des Führungstreffers zum 1:0 durch Sina Müller geriet die HBL recht schnell in einen 1:5 Rückstand.

Deshalb nahm das Trainerteam Andreas Eberspächer und Robin Peetz in der 8.Minute eine Auszeit, um unter anderem auf die Unterstützung der Abwehr für die Torhüterin zu erinnern.

So richtig konnte diese Auszeit die Mannschaft nicht aufwecken, und der Schlendrian bei der Ballannahme und der Chancenverwertung, sowie in der Abwehr wurde fortgesetzt.

Beim Stand von 5:11 ging es somit zur Halbzeitpause in die Kabinen.

In der 2. Halbzeit stand eine wie ausgewechselte Mannschaft auf der Platte.

Die Abwehr stand kompakt, Jenny Schäfer hatte ihr Tor vernagelt und im Angriff wurden durch intelligente und erfolgreiche Aktionen von Sina Müller, Heidi Kluge und Jana Eberspächer eine grandiose Aufholjagd begonnen. Auch Fenja Schmied und Chiara Gropp nutzten ihre Chancen eiskalt zum erfolgreichen Einnetzen. Diese Halbzeit ließ die Stimmung und den Adrenalinspiegel in der Halle definitiv steigen und erinnerte an die "Handballhölle Ossweil" von früher.

Leider wurde diese Aufholjagd durch die ein oder andere nicht wirklich nachvollziehbare Entscheidung des Unparteiischen immer wieder gestoppt, so dass die HB mehrfach in Unterzahl spielen musste und die HSG Neckarsulm-Kochern ihren Vorsprung immer wieder halten konnte.

Die HSG Neckarslum-Kochern hat letztendlich mit einem Tor beim Endstand von 22:23 das Spiel gewonnen.

7-Meter: HBL: 4; HSG Neckar-Koch: 12

Zeitstrafen: HBL:6; HSG Neckar-Koch: 2

Es spielten: Lilli Skalicky (1), Jana Eberspächer (4), Heidi Kluge (4), Sina Müller (7/2), Fenja Schmied (2), Nadine Conrad, Selina Gerstenlauer, Marcia Christin (TW), Jenny Schäfer (TW), Lisa Koppe, Elena Strink, Amira Chahloul, Chiara Gropp (2), Luisa Zwirner (2/1)

Auf der Bank: Andreas Eberspächer und Robin Peetz

Ulrich Conrad


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.