Nach dem unsere gE1 am letzten Spieltag der Bezirksligastaffel 5 pausieren musste, hat sich unser Team am Sonntag gegen die Jungs aus Asperg erfolgreich zurückgemeldet.

Warum pausiert? Wir spielen aktuell in einer 5er Staffel und um Coronakonform spielen zu können, dürfen immer nur vier Teams in der Halle vertreten sein, von den 4 Mannschaften treten dann immer 2 in Koordination, Funino und Handball gegeneinander an. Gespielt wurde in der „alten Sporthalle“ Markgröningen, der Name ist Programm, soviel sei zur Spielstätte gesagt. Die Halle ist das aktuelle Ausweichquartier des TSV Asperg für die im Moment nicht bespielbare Rundsporthalle in Asperg.

Die HB Ludwigsburg lief mit 11 Jungs und ihren beiden Trainern Claudia & Christian Köhle auf. Nach einem konzentrierten Warm Up, begab man sich zu den Wettkampfübungen, dieses Mal standen Mattentunnel, Ballgewandheit und Bankziehen auf dem Programm. Hier konnten die Jungs eine solide und konzentrierte Leistung abliefern, das gegenseitige Anfeuern hörte die ganze Halle und so entschied man den ersten Wettkampf des Tages klar für sich. Als zweites stand dann FUNnino auf dem Spielplan, hier konnten die Asperger Jungs gut mit unseren mithalten und spielten die Überzahl clever aus, so dass man sich erstmal umstellen und finden musste, ehe man sich dann gegen Ende etwas absetzten konnte. Endstand für die HBL 29:16.

Nach kurzer Trinkpause und etwas Durchschnaufen stand dann das ersehnte Handballspiel auf dem Programm. Beim Handballspiel in Gleichzahl wurde die HBL ihrer Favoritenrolle gerecht und fuhr einen souveränen 19:4 Sieg ein, hier ist zu erwähnen, dass sich 10 der 11 Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Nur das 20ste Tor wollte an diesem Spieltag partout nicht fallen, dieses Tor hätte der Mannschaft vom Schützen eine Kiste „Fanta“ beschert, wurde sich erzählt...
Zusammenfassend kann man sagen, dass beim Handball die großartige Manndeckung mit schnellen Umschaltverhalten der Schlüssel zu diesem Sieg war.

Was nehmen die Trainer nach 2 von 4 gespielten Spieltagen mit? Der Trainingsaufwand den Spieler und Trainer betreiben macht sich bezahlt und deutlich bemerkbar.
Wir sind uns sicher, dass die Jungs so weit sind und in der hoffentlich im Januar startenden Rückrunde in die dann angebotene 6:1 Staffel wechseln können. Das haben die Jungs sich verdient und dient auch als perfekte Vorbereitung für die im Frühjahr anstehenden Wechsel der 2011 in die D-Jugend.

Christian Köhle


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.