Nach einer dreiwöchigen Spielpause und einem erfolgreichen Trainingstag waren die Mädels der weiblichen D-Jugend voller Vorfreude und Begeisterung auf das zweite Spiel gegen den SV Salamander Kornwestheim am 20.11.2021. Bei der ersten Begegnung war es ein Spiel auf Augenhöhe mit einem knappen Endstand von 10:9. Die Mädels hatten Lust auf dem Feld wieder alles zu geben und wollten zeigen, dass sie das Handballspielen nicht verlernt haben. Daher war das Ziel mehr Tore zu werfen und am Ende sollte ein deutlicheres Endergebnis erzielt werden. Leider wurde nur ein Ziel davon erreicht. Dieses Mal schafften die Mädels der HB Ludwigsburg gerade einmal 9 Tore. Währenddessen gelang es den Kornwestheimerinnen, die doppelte Anzahl an Toren zu werfen. So war es am Ende doch ein sehr deutliches Ergebnis was Anfangs so nicht abzusehen war.

Das erste Tor im Spiel erzielte Elma Causevic bereits nach 31 Sekunden. Danach fielen auf jeder Seite abwechselnd die Tore bis es dann den Mädels aus Kornwestheim gelang drei Tore hintereinander zu erzielen. So kam es zu einem Zwischenergebnis von 9:6. Unseren Mädels gelang in der 1. Halbzeit noch ein weiterer Treffer durch Celina Arra. Allerdings konnten die Kornwestheimer geschickt durch unsere Abwehr spielen und es kam zu einem Halbzeitstand von 11:7.

Unsere Mädels hatten nach der Halbzeit Lust weiterzukämpfen und wollten die zwei Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen. Sie konnten in der Abwehr den Ball erobern und zwei Tore in Folge werfen. Nach insgesamt sieben Minuten Spielzeit nahm die Trainerin der gegnerischen Mannschaft eine Auszeit. Diese Auszeit hat den Kornwestheimern offensichtlich nicht geschadet. Sie kamen mit neuer Energie aufs Feld und so konnten sie durch eine gute Abwehrarbeit und einigen Fehlpässen auf unserer Seite die Bälle raus fangen und insgesamt vier Tore innerhalb von zwei Minuten werfen. Das Trainerteam um Benjamin Hof und Cindy Kern nahm ebenfalls eine Auszeit. Allerdings gelang es den Mädels in den letzten 10 Minuten Spielzeit kein Tor zu erzielen. Sie haben zwar eine gute Abwehrleistung gezeigt, allerdings konnten sie sich selbst vorne im Angriff nicht belohnen. Die Kornwestheimer trafen das Tor in den letzten 10 Minuten noch drei weitere Male und so kam es zu einem Endergebnis von 18:9.

Für die Mädels heißt es jetzt allerdings Köpfe wieder nach oben und beim nächsten Spiel am Samstag, den 27.11.2021 gegen den HC Oppenweiler/Backnang in heimischer Halle sieht die Trefferquote auf unserer Seite wieder besser aus.

Es spielten: Elma Causevic (1), Azra Tatli (4), Celina Arra (1), Alexandra von Ceumern, Marie Skina, Emily Vuong, Ronja Bader, Jule Neusinger, Sissi Schlichenmaier, Neyla Chahloul, Mila Hübenbecker, Charlotte Wiesel, Mia Höhm (3)

Auf der Bank: Benjamin Hof und Cindy Kern

Cindy Kern


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.