Am Samstag gastierte die männliche B1 in der Argenhalle in Wangen im Allgäu. Ein Teil der Mannschaft nutzte die Möglichkeit und machte sich schon am Freitag, mit den Trainern Uwe und Mark, auf die Reise, um sich als Team einzuschwören und nur eine längere Fahrt am Tag zu haben. Der restliche Teil der Mannschaft machte sich unter Schneetreiben erst am Samstag auf die Fahrt ins Allgäu.

Nach der üblichen Aufwärmphase fand man zum Handballsport zurück und so wurde auch pünktlich um 13:15Uhr das Spiel angepfiffen. Aber so richtig ins Spiel und vor allem in einen erfolgreichen Abschluss fand erst einmal keine der beiden Mannschaften. So standen nach fünf Minuten nur zwei mickrige Tore auf der Anzeigetafel zum Stand von 1:1. Die überlegenere Mannschaft war zu diesem Zeitpunkt die HB Ludwigsburg, aber es gelang nicht diese Überlegenheit in Tore umzusetzen und eine entscheidende Führung herauszuspielen. So ging dann die MTG Wangen in der siebten Minute mit 2:1 in Führung. Im weiteren Spielverlauf kam es dann zu einem offeneren Spiel und beide Mannschaften konnten immer wieder ausgleichen. Bis zur Halbzeit konnte man sich noch mit zwei Toren zum Spielstand von 8:10 absetzen und ging damit auch verdient in die Halbzeit.

Auf den Zuschauerrängen war man sich zu diesem Zeitpunkt sicher, dass man heute etwas zählbares aus Wangen mitnehmen kann.

Durch zwei Zweiminuten Strafen geriet man zum Start der zweiten Halbzeit in Unterzahl und die Wangener schafften bis zur 30.Minute den 11:11 Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt konnte man sich aber noch einmal befreien und in der 34.Minute auf eine 13:16 Führung stellen. Hier half auch heute eine sehr gute Torwartleistung von Erik Sattelmayer, der von Trainer Marc Hensel gut vorbereitet wurde. Obwohl auch die Wangener im weiteren Spielverlauf, durch Zweiminuten Strafen, nur noch zu Viert auf dem Platz waren, gelang es der HB nicht das Spiel vorzeitig zu entscheiden. So stand es knapp drei Minuten vor Schluss unentschieden 17:17. Und das hatte auch damit zu tun, dass es ganze zehn Minuten nicht gelang das gegnerische Tor zu treffen.

So konnte die MTG in der letzten Minute das entscheidende Tor zum 18:17 Endstand erzielen, auch weil der letzte Schuss der HB zwar den Torhüter passierte aber leider nur an den Pfosten ging.

Echt schade Jungs, spielerisch habt ihr eine gute Leistung abgerufen, die aber nicht durch einen Punktegewinn belohnt wurde.

Nächsten Samstag in Eglosheim, den 29.01.’22 um 11:00Uhr, ist der nächste Gegner die HSG Konstanz. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer und Unterstützung in der Hermann-Batz-Halle, um die nächste Punktausbeute zu feiern.

Für die HB Ludwigsburg spielten: Im Tor Erik Sattelmayer und Paul Wiesel und im Feld Luke Bayer (4), Arne Hensel (1), Phil Smolla, Finn Würth (3), Julien Schmidt (1), Mark Weigand (4), Simon Noz (3), Julius Berg, Linus Sauerwald (1), Kian Tränkle und Robert Bäßler

Auf der Bank: Trainer Uwe Würth und Marc Hensel

Steffen Smolla


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.