… dann läuft es einfach nicht. So einfach lässt sich das Spiel der männlichen C-Jugend, die bei der HK Ostdorf/Geislingen zu Gast war, zusammenfassen. Zu viele Fehlwürfe führten letztlich zu einer knappen und zugleich vermeidbaren Niederlage im „Hexenkessel“ auf der Alb.

Gleich zu Beginn des Spiels gerieten unsere Jungs mit 1:3 in Rückstand, glichen anschließend jedoch zum 3:3 aus. Danach wechselte die Führung zwischen den Gastgebern und unserem Team hin und her – mal lag die HBL mit einem Tor vorne, mal die Hausherren. In der letzten Minute vor der Halbzeitpause gelang es unseren Spielern beim Stand von 10:10, noch zwei schnelle Treffer zu markieren. Man führte zum ersten Mal in der Partie mit zwei Toren Vorsprung – hatte zuvor jedoch auch schon reihenweise gute Chancen ausgelassen.

Die Hoffnung, dass die Führung das Spiel unserer Jungs stabilisieren würde, wurde leider nicht erfüllt. Obwohl sich die Schützlinge von Alexander Radtke-Großhans und Falk Bayer immer wieder mit zwei Toren absetzen konnten – zuletzt in der 41. Spielminute beim Spielstand von 21:19 – kam die Heimmannschaft stets wieder zum Ausgleich. Und dann gelang der Heimmannschaft gar wieder die Führung. Nach einer Auszeit konnte die HBL nochmals ausgleichen. Danach passierte jedoch, was bis dahin keiner der beiden Mannschaften im gesamten Spiel gelungen war: ein Drei-Tore-Vorsprung stand auf der Anzeigetafel. Zum Bedauern unserer Jungs für die HK Ostdorf/Geislingen. Angefeuert vom heimischen Publikum rettete sich der Gastgeber über die Zeit und unsere Jungs konnten nur noch Ergebniskosmetik betreiben und das Spiel endete mit einem denkbar knappen 25:24.

Auch wenn die Niederlage schmerzlich ist, so lässt das Spiel die Jungs hoffentlich reifen. Immerhin spielt die Mannschaft in der Württemberg-Oberliga, der höchsten Liga die man in der C-Jugend erreichen kann. Und deshalb heißt es: nach dem Spiel ist vor dem Spiel und am kommenden Wochenende wartet eine neue Herausforderung. Am Samstag gastiert der Nachwuchs des TV Bittenfeld in der Sporthalle Pflugfelden. Anpfiff ist um 15 Uhr. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Zuschauer und deren Unterstützung.

Es spielten: Louis Färber, Dennis Zwirner (beide Tor), Hendrik Bäßler, Mika Beck, Pascal Großhans, Simon Großhans, Jadon Heine, Rafael Klüber, Marc Nikolov, Nils Skalicky, Justin Wehmeier und Janne Würth.

Martin Müller


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.