Am Samstag, dem 29. Januar 2022, kam es in der Hermann-Batz-Halle in Eglosheim zum Spiel gegen den TSV Bönnigheim. Alle Beteiligten wollten unbedingt den Sieg.

Die HBL startete gut gelaunt und erfolgreich in die erste Halbzeit. Den ersten Treffer markierte Maja Göhringer in der ersten Minute. In den folgenden 3 Minuten erhöhten Sina Müller und Nadine Conrad auf den Stand von 3:0. Doch die Mädchen vom TSV Bönnigheim glichen innerhalb von 6 Minuten durch 3 Tore wieder aus und gingen dann sogar mit 3:4 aus Sicht von der HBL in Führung.

Heidi Kluge netzte dann innerhalb von 30 Sekunden gleich zwei Mal ein und brachte die HBL wieder in Führung. Selina Gerstenlauer, Sina Müller und Jana Eberspächer konnten diese Führung durch je ein Tor ausbauen. Allerdings schmolz dieser Vorsprung dann wie Schnee in der Sonne dahin, und es ging dann beim Stand von 8:8 in die Kabinen zur Halbzeitpause.

Nach der Pause ging es recht ausgeglichen weiter. Die HBL ging mit einem Tor in Führung, kassierte den Ausgleich und netzte wieder ein.

Ab der 31. Spielminute konnte Heidi Kluge den Vorsprung der HBL auf 2 Tore erhöhen, der dann auch konstant verteidigt wurde.

Letztendlich blieben die Punkte in Ludwigsburg beim Endstand von 27:23, nachdem Marcia Christin einen 7-Meter in der letzten Spielminute entschärfte und Heidi Kluge in den letzten 10 Sekunden vor dem Schlusspfiff noch einmal traf.

7-Meter: HBL: 1; TSV Bönnigheim: 7

Zeitstrafen: HBL:1; TSV Bönnigheim 0

Es spielten: Christin(TW), Skalicky (2), Eberspächer (1) Kluge (13/0), Müller (3), Bayer, Langner, Göhringer (4), Conrad (1), Gropp, Chahlouhl, Gerstenlauer (3), Zwirner, Strink

Auf der Bank: Andreas Eberspächer, Robin Peetz, Jennifer Schäfer und Fenja Schmied

Vielen Dank an den Schiri, alle Zuschauer und diejenigen, die den Spielbetrieb in den Spielstätten der HBL erst ermöglichen.

Ulrich Conrad


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.