Bittere Derbyniederlage im letzten Saisonspiel


Am Samstag, den 13.3.2022 ging es für die männliche A-Jugend der HB
Ludwigsburg in das letzte Spiel der Saison 2021/22. Gegner war Erzrivale TSV Asperg, die es in der Markgröninger Halle zu besiegen. Das Hinspiel konnten die Schützlinge von
Trainer Alexander Radtke-Großhans mit 33:27 für sich entscheiden. Leider ging man erneut personalgeschwächt in die Partie: Yannick Beck, Magnus Reicherter und Jannis Pütz standen dem Team nicht zur Verfügung. Um diese Ausfälle zu kompensieren sprangen, Luke Bayer, Finn Würth und Simon Noz aus der mB1-Jugend in die Presche. Dafür nochmal ein Dank fürs aushelfen.


Zu Beginn passierte das, was man von den Mannen in Rot schon aus den vorherigen Partien gewohnt war. Man verschlief den Beginn des Spiels und startete sehr schlecht. Nach fünf gespielten Minuten lag man bereits mit 1:5 im Hintertreffen.
In der Abwehr fand man durch mangelnde Absprache und vor allem fehlender Einstellung überhaupt keinen Zugriff. Und auch im Angriff gab es für unsere Jungs kaum ein Durchkommen bei den hochmotivierten Gastgebern. Ab der 18. Minute lief man schon einem 7-Tore Rückstand hinterher. Ab der 21 .Spielminute wurde es nicht wirklich einfacher für die HBL, da Jannis Großhans, bereits die dritte Zwei Minuten-Strafe erhielt und er keine Option mehr war ins Spielgeschehen einzugreifen. Bis zum Pausenpfiff konnte man den Rückstand von 7 Toren halten aber leider nicht verkürzen. Somit ging es beim Stand von 19:12 in die Kabine.

Auch in die zweiten 30 Minuten dieser hitzigen Partie starteten die Jungs in Rot alles andere als gut. Der TSV Asperg konnte den Abstand auf 11 Tore ausbauen. Ab der 38. Spielminute ging dann ein Ruck durch die Mannschaft, in Form von Wille, Kampfgeist und Motivation. Diese Einstellung in der Abwehr im Verbund führte zu Ballgewinnen und man konnte im Tempospiel leichte Tore erzielen. Das Team um Alexander Radtke-Großhans kämpfte sich so bis zur Mitte der zweiten Halbzeit auf 5 Tore an die Asperger Jungs heran. Dadurch schöpfte man wieder etwas Hoffnung und die Zuschauer erlebten eine kämpfende A-Jugend der HB Ludwigsburg.  Der Abstand von 5 Toren blieb im ständigen Wechsel einige Minuten bestehen. In der 56. Minute hatte man die Chance den dort aktuell 4 Tore Rückstand wett zu machen. Doch es sollte nicht sein. Man vergab zwei freie Tempogegenstöße die der Partie zum Ende vermutlich noch mehr Derby Charakter verliehen hätte. Der TSV Asperg spielte die letzten Minuten herunter. Die Mannschaft der HB Ludwigsburg verliert das Lokalderby gegen den TSV Asperg mit 35:31.
Alles in allem kam die Aufholjagd der männlichen A-Jugend einfach zu spät.
Die männliche A1-Jugend schließt somit  die Württemberg-Liga Staffel 2 leider nur auf dem vierten und somit letzten Platz ab. Dennoch können die Jungs stolz auf ihre Leistung und die Entwicklung sein. Die Spieler des Jahrgangs 2003 werden nun die Reise in den Aktiven Bereich antreten. Auf diesem Wege wünschen wir unseren Spielern, egal in welcher Aktivenmannschaft sie auftauchen viel Erfolg.

Es spielten: Tim Zeisler, Max Harsch (beide im Tor), David Wünsch (3), Stefan Stanke (4), Jannis Großhans (2), Falk Bayer (9/2),Dennis Hecht (2), Anes Vatic,Jeremias Wehmeier (1), Luke Bayer (4), Finn Würth (4), Simon Noz (2)

auf der Bank: Alexander Radtke-Großhans und Ulrich Harsch

Sekretär: Markus Noz  


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.