Nach 3 erfolgreichen Spielen, welche zum zweiten Platz in der Tabelle der Landesliga führten, brach man bei strahlendem Sonnenschein am vergangenen Sonntag auf, um gegen die SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch (SG TLB) zu gewinnen, und Platz 2 in der Tabelle zu verteidigen.

Leider war dieses Ergebnis nicht mit der SG LTB abgesprochen worden, und das Spiel war folglich kein Selbstläufer.

Das Spiel begann recht ausgeglichen, zwar mit einem Führungstreffer der gegnerischen Mannschaft, aber die HBL konnte durch einen konzentrierten Einsatz dann umgehend souverän in Führung gehen. Allerdings häuften sich dann die technischen Fehler und die SG LTB konnte in der 17. Spielminute den Führungstreffer zum 7:6 erzielen. Obwohl umgehend ausgeglichen wurde, blieb die SG LTB permanent in Führung, welcher die HBL dann in Folge hinterherrennen musste. 

Beim Stand von 9:11 aus Sicht der HBL ging es in die Kabinen zur Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit konnte der Gegner seine Führung dank der unkonzentriert agierenden Abwehr der HBL auf 4 Tore ausbauen.

Dann starteten die Mädels eine furiose Aufholjagd zum 20:20 in der 49. Spielminute. Aber schon 30 Sekunden später, in der gleichen Minute, netzte mittels eines tollen Konters die SG LTB zum 20:21 aus Sicht der HBL ein. Leider konnte die HBL nicht mehr in den Ballbesitz gelangen, um noch einen Gleichstand zu erreichen.

Aufgrund des direkten Vergleiches tauschten die beiden Mannschaften dann den Tabellenplatz trotz des besseren Torverhältnisses der HBL.

7-Meter: HBL: 2; SG LTB: 3

Zeitstrafen: HBL:3; SG LTB: 2

Es spielten: Heidi Kluge (6), Maja Göhringer (4), Fenja Schmied (3), Sina Müller (3), Jana Eberspächer (3), Luisa Zwirner (1), Lilli Skalicky, Jennifer Schäfer (TW), Chiara Gropp, Selina Gerstenlauer, Nadine Conrad, Marcia Christin(TW), Amira Chahloul, Edith Bayer.

Auf der Bank: Andreas Eberspächer und Petra Müller

Ulrich Conrad


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.