Nachdem unsere D1 vor zwei Wochen im ersten Saisonspiel einen relativ deutlichen Sieg einfahren konnte, stand am verganenen Sonntagmorgen das nächste Spiel in der Bezirksliga an. Zu Gast in Eglosheim war die 2. Mannschaft der HABO Bottwar JSG – HABO stellt dieses Jahr zwei starke Mannschaften in der Bezirksliga. Den besseren Start in die Partie legten aber klar unsere HBL-Kids hin, die sich nach nicht einmal vier gespielten Minuten auf 5:1 absetzten konnten. Zahlreiche Ballgewinne der offensiven Abwehr und sauber gespielte Angriffsaktionen halfen hier den Roten, die eigene Führung immer weiter auszubauen. Allein die zahlreichen und teils haarsträubenden Patzer in der Abwehr trübten die Stimmung beim Trainerteam. Halbzeitstand: 19:10

Die zweite Hälfte verlief dann quasi 1:1 wie die erste Halbzeit. Auf einen Blitzstart der HBL folgten wieder vereinzelte Phasen, in denen die Kids in Rot das Handballspielen (speziell in der Defensive) gefühlt vollständig einstellten. Dennoch steht am Ende ein 40:22 für die HBL, wobei die 40 Tore zwar ein ordentliches Ausrufezeichen gegen einen technisch guten Gegner darstellen (insbesondere wenn man überlegt, dass zahlreiche Angriffe leichtfertig weggeworfen wurden), doch die 22 Gegentore (auch hier hätte bei einer besseren Quote der HABO 2 eine deutlich höhere Zahl stehen können) sind einfach zu viele, falls man sich mit den stärksten D-Jugendmannschaften im Bezirk messen möchte. Nichtsdestotrotz freut sich die D1 natürlich über die Punkte Nummer 3 & 4 und konnte sich beim anschließenden „Hallentag“ (die meisten blieben noch bis zum Männer 2 Spiel am Nachmittag in der Halle) mit lecker Pizza belohnen!

Für die HBL spielten:
Stirn, F. Benz, Leitl, Hoffmann, Ott, Köhle, Moßler, Baur, Höhm, Hungerbühler

Auf der Bank:
Jannik Lees, David Benz, Sebastian Nowack

Jannik Lees

Bild4.jpg

Bild5.jpg


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.