IMG 20221017 WA0001

mB1: Warten auf den ersten Sieg

Nach vier Spielen in der Württemberg-Liga wartet die Mannschaft des Trainerteams Alexander Radtke-Großhans und Falk Bayer noch immer auf den ersten doppelten Punktgewinn. Mit 1:7 Punkten rangiert man aktuell recht weit hinten in der Tabelle. Schaut man sich jedoch das Torverhältnis genauer an (104:111 Tore aus vier Spielen, also gerade mal eine Tordifferenz von minus sieben Toren), dann wird sofort klar, dass für das Team auf jeden Fall mehr drin ist. Und so war es auch am Samstag beim Spiel gegen Team Stuttgart in Stuttgart-Wangen, das die Gastgeber knapp mit 23:21 für sich entscheiden konnten.

Beide Mannschaften fanden nur sehr schleppend ins Spiel. Erst nach zweieinhalb Minuten fiel das erste Tor der Partie. In der Folge konnten unsere Jungs die Führung auf 3:1 ausbauen, jedoch egalisierte Team Stuttgart relativ rasch und danach gelang es keiner der beiden Mannschaften Akzente zu setzen. Symptomatisch für das eher torarme Spiel – zwischen der 14. und 18. Minute gelang weder der Heim- noch der Gastmannschaft ein einziger Treffer. Und so wechselten die Teams beim Stand von 10:9 für die HBL die Seiten.

Nach der Pause erwischte Team Stuttgart den besseren Start und drehte den Rückstand in einen 3-Tore-Vorsprung (13:10 in der 31. Spielminute). Auch im weiteren Spielverlauf erlaubten unsere Jungs dem Gegner relativ einfach herausgespielte Tore, während man sich selbst mit der defensiv eingestellten Abwehr der Heimmannschaft schwertat. Folglich schaffte es unser Team leider nicht mehr, das Spiel nochmals zugunsten der HBL zu drehen und musste erneut eine knappe Niederlage hinnehmen.

Aber wie heißt es so schön – das Glas ist nicht nur halbleer, sondern zugleich auch immer halbvoll. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung – und dazu sind unsere Jungs im Stande – wäre in diesem Spiel auch ein Sieg möglich gewesen. Und auch im Tempospiel nach vorne sowie bei der zweiten Welle hat die Mannschaft deutlich mehr drauf, als sie am Samstag zeigte. Daher dürfen wir uns auf die nächsten Auftritte der Jungs freuen – denn: da ist mehr drin! Auf geht’s!!!

Gegen Team Stuttgart spielten: Louis Färber, Dennis Zwirner (beide Tor), Robert Bäßler, Hendrik Bäßler, Mika Beck, Luke Brodbeck, Jadon Heine, Luka Jajcinovic, Rafael Klüber, Florian Költz, Felix Reichardt, Nils Skalicky, Erik Speidel und Kian Tränkle. Janne Mika Gräbitz und Justin Wehmeier fehlten verletzt.

Martin Müller

IMG 20221017 WA0014

IMG 20221017 WA0020

IMG 20221017 WA0016

IMG 20221017 WA0017


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.