IMG 20221016 WA0001

mC1: Trotz guter kämpferischer Leistung Auswärtsniederlage in Göppingen

Mit großer Vorfreude ging es zum Auswärtsspiel gegen Frisch Auf Göppingen. Der Austragungsort war die große EWS Arena. Schon beim Eintreffen in der Halle war mächtig Stimmung; die Trommeln waren nicht zu überhören. Da konnte man schon ganz schön Respekt bekommen. Unser Trainerteam tat wirklich alles, damit die Jungs den Kopf frei bekommen. Denn im Vorfeld der Partie gab es nur eine große Sorge: hoffentlich haben unsere HBL-Jungs nicht zu viel Respekt vor dem sehr starken Gegner und der ungewohnten Atmosphäre. Die HBL-Boys sollten mit gesundem Selbstvertrauen aufs Spielfeld gehen.

Als das Spiel um 13:20 Uhr begann, kam es leider wie die Pessimisten befürchtet hatten: unsere HBL-Jungs waren zwar auf dem Feld anwesend, aber komplett von der Rolle. Somit stand es nach nicht einmal zweieinhalb Minuten 4:0 für FA Göppingen. Es folgte die sofortige Auszeit von unserem Trainerteam. Wachrütteln, Aufwachen, Angst ablegen, Reset-Knopf im Kopf drücken, Neustart! So ist es halt manchmal: man nimmt sich so viel vor und nichts geht. Und was dann folgte war durchaus bemerkenswert; unsere Jungs fanden so langsam etwas besser ins Spiel und kamen bis zur 9. Minute auf 8:7 heran. Das Spiel war nun deutlich ausgeglichener; vermutlich auch deshalb, weil FA Göppingen im Unterbewusstsein auch etwas zurückschaltete. Leider gelang es unseren Jungs nie, den Ausgleich zu erzielen. In der 19. Minute stand es 13:11 und mit 16:13 für FA Göppingen ging es in die Kabine. Unsere Jungs haben sich nach katastrophalem Start zusammengerauft und heran gekämpft. Dies zeigt die Charakterstärke des Teams.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man den 3-Tore-Rückstand konstant halten. Doch ab der 30. Minute gelang es FA Göppingen sich immer weiter abzusetzen. 26:19 stand es in der 36. Minute. Hier konnte man befürchten, dass es eine deutliche Klatsche geben könnte. Aber die HBL-Boys rauften sich erneut zusammen und  kamen in der 42. Minute auf 27:24 heran. Nun merkte man aber auch den Kräfteverschleiß und dem Gastgeber gelang es nun durch die individuelle Klasse seiner Einzelspieler endgültig den Sack zuzumachen. Am Ende stand ein 32:25 Heimsieg auf der modernen Anzeigetafel.

Lasst uns ein kurzes Fazit ziehen: FA Göppingen gehört zu den Top-Mannschaften in Württemberg. Dass man mal so schlecht in ein Spiel kommt, weil man es auch noch nicht gewöhnt ist, gegen so einen namhaften Gegner und in so einer großen Halle zu spielen, dann ist das einfach nur menschlich. Lasst uns deshalb das POSITIVE mitnehmen. Die Jungs haben sich nicht hängen lassen und haben sich immer wieder heran gekämpft. Die HBL-Boys haben sich viel Respekt erarbeitet, was auch von Zuschauern der Heimmannschaft zu hören war. Letztendlich war der Sieg für FA Göppingen natürlich verdient, aber unsere Jungs haben überhaupt keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen.

Am Samstag 22.10.22 hat man dann Heimspieltag. Um 16 Uhr treffen die Jungs auf den TV Bittenfeld, die Nachwuchs-Mannschaft des Bundesligisten TVB Stuttgart. Spielort ist dieses Mal die Mehrzweckhalle in Oßweil; also Halle, nix Hölle. Die Jungs haben sich eure Unterstützung verdient; also kommt in die Halle und unterstützt die HBL-Boys!

Für HB Ludwigsburg spielten: Henri Kauer, David Benz, Luis Hülden, Philipp Schmidt-Offhaus, Adrian Klüber(TW), David Jajcinovic, Janne Würth, Mika Kienzle, Simon Großhans, Mika Hoffmann, Pascal Grosshans, Marc Nikolov, Hendrik Bäßler

Tino Stecher

IMG 20221016 WA0003

IMG 20221017 WA0027

IMG 20221017 WA0028


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.