IMG 20221022 WA0008

mB: Endlich angekommen: Erster Sieg in den Württembergliga.

Nach den knappen Niederlagen in den letzten Wochen konnte die mB der HB Ludwigsburg am vergangenen Samstag endlich den lang ersehnten Sieg gegen die JSG Neckar Kocher einfahren. Das Spiel der Ludwigsburger um das Trainergespann Alexander Radtke-Großhans und Falk Bayer begann um 18 Uhr in der Mehrzweckhalle Oßweil. Von Beginn an stand die 3:2:1-Deckung der Roten sehr stabil und man zwang die Gäste aus Neckar Kocher immer wieder zu technischen Fehlern, zu schnellen Abschlüssen und konnte somit das Angriffspiel ständig unterbrechen. Das ein oder andere Mal war ein wenig Pech im Spiel, da die sauber rausgeprellten Bälle  wieder bei den Gästen landeten und diese erfolgreich abschließen konnten.  Durch gutes schnelles umschalten und dem Tempospiel nach vorne gelang es den HBL Jungs immer wieder einfach, schnell und erfolgreich abzuschließen. Bis zur Halbzeit erarbeiteten sich die Ludwigsburger trotz einigen liegengebliebenen Chancen eine 3 Tore Führung.  Beim Stand von 16:13 ging es in die Kabinen. Auch in der 2. Hälfte der Partie konnten sich die Jungs in Rot durch eine gute Leistung in der Abwehr und einigen technischen Fehlern der Gäste in Blau weiter absetzen. In den letzten 5 Minuten lies dann die Chancenwertung ein wenig zu wünschen übrig, was noch einmal etwas für Hektik sorgte. Am Ende stand dann der langersehnte Sieg gegen die JSG Neckar Kocher fest. Die Mannschaften trennten sich 36:28. Nun haben die Jungs von Alex Radtke-Großhans zwei Wochen Zeit um sich auf den nächsten Gegner , die SG Hegensberg-Liebersbronn, vorzubereiten. Das Spiel findet am 12.11.2022 in der Sporthalle Römerstraße in Esslingen statt. Über zahlreiche Unterstützung von den Zuschauerrängen würde sich die mB der HB Ludwigsburg sehr freuen. Ein Dank an die vielen Zuschauer u.a. den Männern 1 und Männern 2 die die Jungs lautstark und mit Trommeln nach vorne gepeitscht haben.

Es spielten: Färber, Zwirner (beide im Tor), Skalicky, Beck, Reichardt, Tränkle, Brodbeck, Jajcinovic, Speidel, Wehmeier, Bässler, R., Heine, Klüber, Bässler H.

Offizielle: Alexander Radtke-Großhans, Falk Bayer, Janne Gräbitz

Justin Wehmeier

 

IMG 20221023 WA0003

IMG 20221023 WA0005

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.