Die weibliche A Jugend reiste mit gemischten Gefühlen zum Auswärtsspiel nach Weissach im Tal, da die Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen nicht optimal war und man nie die mit der kompletten Mannschaft trainieren konnte. In der frostigen Sporthalle wurde man dann auch gleich kalt erwischt und lag schnell mit 1:0 in Rückstand. Doch unsere Mädels liefen dann richtig heiß. Aus dem frühen Rückstand wurde nach 10 Minuten eine 1:7 Führung. Mit einer starken Abwehr- und Torhüterleistung legte man den Grundstein für eine ganz starke erste Hälfte. Da auch im Angriff schöne Spielzüge gezeigt wurden und man immer eine Lücke in der Abwehr fand zeigte die Anzeigetafel zur Halbzeit eine beruhigenden 16:3 Führung.

In der Halbzeitpause gab es dann mahnende Worte vom Trainergespann, weiterhin konzentriert und mit 100 Prozent Gas zu geben. Doch jeder Sportler weiß, dass dies bei dem Spielstand natürlich schwierig ist. So wurde dann in der zweiten Hälfte munter durchgewechselt und jeder bekam seine Einsatzzeiten. Zum Schluss stand ein sicherer 24:10 Auswärtssieg zu Buche und die Erkenntnis , weiter in der Spitzengruppe vertreten zu sein.

Vielen Dank an die vielen Zuschauer und die Frauenmannschaft für die tolle Unterstützung.

Es spielten:

im Tor Jenny Schäfer und Luisa Haselberger
Jana Eberspächer (2), Fenja Schmied (1), Sina Müller (9), Heidi Kluge (7), Nadine Conrad (1), Leni Langner (2), Tamara Lang (1), Maja Göhringer, Lilli Skalicky, Jana Hoffmann (1), Rebecca Quante, Edith Bayer 

Stefan Haselberger


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.