Am 17.04. stand der erste Spieltag der Verbandsqualifikation in Schwieberdingen für unser wB1 auf dem Programm. Dünn besetzt stand dem Team der HB Ludwigsburg mit der HABO Bottwar gleich einer der Favoriten dieser Gruppe gegenüber. Schnell lagen unsere Mädchen mit 0:4 zurück, kamen dann aber mit gleicher Geschwindigkeit und 5 Toren in die Partie zurück. Von nun an war Spannung pur auf der Platte geboten. Führungen wurden prinzipiell ausgeglichen, verspielt oder wieder aufgeholt. Keinem Team gelang es nun mehr einen zwei oder mehr Tore Vorsprung herauszuspielen, und so ging dieser Vergleich trotz herausragender Leistung der HBLB denkbar knapp und äußerst unglücklich mit 10:11 verloren.

Die HSG Marbach-Rielingshausen war der Gegner im zweiten Spiel des Tages. Aufgrund der gezeigten Leistung gegen die HABO ging die HB Ludwigsburg als Favorit in die Partie. Dieser Rolle wurde die Mannschaft jedoch zu keinem Zeitpunkt gerecht. So stand es in diesem Aufeinandertreffen zur Halbzeit gerade mal 2:2. Unser Team spielte wie ausgewechselt und konnte dieses zähe Match äußerst mühevoll mit 5:4 für sich entscheiden. Mit zwei völlig unterschiedlichen Leistungen, sowie Platz 3 in der Quali-Gruppe, beendet die wB1 der HB Ludwigsburg den 1.Spieltag und hinterlässt sportlich einige Fragezeichen für die folgenden, vom Niveau her gleichen Aufgaben.

Es spielten: Katharina Scheef (Tor), Rika Ott, Ines Erhardt, Alina Wenzel, Victoria Schwarz, Sarah Schenke-Elsner, Cindy Kern, Lilly Timme und Lina Richter. Trainerbank: Tanja & Olaf Iglesias, Thorsten Wenzel und Caro Blum


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.