A1.jpg

 

A2.jpg

 

mA1: Am Ende doch keine Punkte

14 Spiele sind gespielt. Die Saison ist vorbei. Am letzten Sonntag ging mit dem Spiel gegen Hohenlohe unsere Saison zu Ende. Nach 60 Minuten ging das Spiel 28:29 für Hohenlohe aus. Nach einem Unentschieden im Hinspiel wollten wir uns in diesem Spiel 2 Punkte holen. Für dieses Spiel sind wir nur mit unserem Stammkader, welcher schon in der Quali spielte, angetreten. Leider mussten wir verletzungsbedingt auf Robert Bäßler verzichten, dafür spielte Finn Würth das erste Mal seit der Quali wieder.

Zu Begin des Spiels war es für beide Mannschaften schwer sich abzusetzen und es war ein durchgehend knappes Spiel. Nach einem 3-Tore-Rückstand konnten wir uns auf 10:8 absetzen und zur Halbzeit stand es dann trotzdem 13:14. Das Auslassen von Chancen und kleine Unkonzentriertheiten sorgten dafür, dass keine Mannschaft wirklich davonziehen konnte. Immer wieder konnte unser Torhüter Erik Sattelmayer wichtige Bälle parieren und hielt uns so im Spiel.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann deutlich hektischer und es blieb knapp. Ein Vorsprung von 24:22 war der größte, den wir uns erspielen konnten. In der 57. Minute lagen wir dann mit 27:29 zurück, schafften es den Vorsprung der HSG Hohenlohe zu verkürzen, und konnten am Ende, trotz 3 aufeinanderfolgenden 7-Meterparaden unseres Torhüters Erik Sattelmayer, nicht mehr ausgleichen und das Spiel endete mit 28:29.

Somit stand nach 60 Minuten unsere neunte Niederlage der Saison zu Buche. 4 Siege, ein Unentschieden und 9 Niederlagen sind damit die Bilanz einer Saison, die wir auf dem sechsten Tabellenplatz beenden. Mit Sicherheit war es nicht das, was wir uns vor der Saison vorgestellt hatten. Der sechste Tabellenplatz ist ein eher ernüchterndes Ergebnis am Ende. Besonders die vielen Heimniederlagen waren sehr schmerzhaft.

7 von uns werden jetzt den Weg in den Aktivenbereich machen und wir müssen uns vom Jugendbereich verabschieden. Wir sind dankbar für die Zeit, die wir im Jugendbereich hatten und freuen uns auf unsere Zeit im Bereich der Aktiven. Denjenigen, die nächste Saison noch in der A-Jugend spielen werden, wünschen wir alles Gute und viel Erfolg für ihre letzte Saison im Jugendbereich.

Besonders bedanken müssen wir uns bei den Jungs aus der B-Jugend und der A2, die uns diese Saison oftmals unterstützt haben und dafür gesorgt haben, dass wir manche Spiele gewinnen oder gar erst bestreiten konnten. Besonders in den letzten Spielen der Hinrunde haben wir diese Unterstützung dringend notwendig gehabt. Ebenso bedanken wir uns bei jedem Zuschauer, der uns diese Saison angefeuert hat und mit uns die Wege zu den Auswärtsspielen angetreten hat.

Für uns steht jetzt noch ein gemeinsames Abschlussevent an, bei dem wir ein letztes Mal als Mannschaft zusammenkommen und die Saison für uns dann offiziell beenden.

Für die HB am Wochenende im Einsatz waren:

Erik Sattelmayer (TW), Luke Bayer (3 Tore), Finn Würth (3 Tore), Julien Schmidt (5 Tore), Mark Weigand (4 Tore), Simon Noz (6 Tore), Paul Wiesel (1 Tor), Lasse Küchenthal (2 Tore), Kian Tränkle (4 Tore)

Auf der Bank:

Jonas Krautt, Christopher Lenz, Robert Bäßler

                                                                                                                                                                                                                                         Paul Wiesel

A3.jpg

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.