mB1: 1. Qualifikationsrunde zur JBLH/RL  in Pflugfelden

Endlich geht es wieder los. Nach einer gefühlt ewigen Spielpause startet die neue Saison am 21.04 mit einem Handball Highlight zuhause in Pflugfelden. Die Qualifikation um die Plätze in der Jungendbundesliga und Regionalliga. In heimischer Halle wollen unsere HBL-Boys natürlich den Heimvorteil nutzen. Deshalb kommt IHR natürlich ALLE in die Halle!

Nach der intensiven Vorbereitungsphase in neuer Mannschaftskonstellation findet die erste Standortbestimmung in folgenden Spielen statt:

10:00 Uhr HB Ludwigsburg - TSV Weinsberg

12:30 Uhr HB Ludwigsburg - SG PF/Eutingen 2

15:00 Uhr SV Kornwestheim - HB Ludwigsburg

Vorneweg ein Wort zum Modus:

Die ersten beiden Mannschaften sind sicher für die neue Regionalliga qualifiziert und haben darüber hinaus in weiteren Qualifikationsrunden die Chance auf einen Platz in der Jungendbundesliga.

Im ersten Spiel geht es gegen den TSV Weinsberg, mittlerweile die Nummer eins im Jugendbereich im Bezirk Heilbronn-Franken. In der A-Jugend konnte sogar die baden-württembergische Meisterschaft gewonnen werden, was ein extremer Erfolg ist. Die Toptorschützen der letzten B-Jugend-Saison, Jan Pröllochs und Mathis Paulsen sind mittlerweile in die A-Jugend aufgerückt. Da sind wir mal gespannt, ob die Jahrgangskombination 08/09 an die Stärke ihrer Vorgänger anknüpfen kann. Dieses Auftaktspiel gegen die Jungs vom „Weinsberger Kreuz“ ist schon richtungsweisend für den weiteren Turnierverlauf.

Im zweiten Spiel geht es dann gegen die SG Pforzheim / Eutingen II. Auch dieser Verein ist für hervorragende Jugendarbeit bekannt. Wer schlussendlich in Mannschaft 2 bei den Pforzheimern an den Start geht, sehen wir dann erst am Sonntag. Aber man kann sicher sein, dass wir auf eine technisch gut ausgebildete Mannschaft treffen werden.

Dann ist im letzten Spiel Derby-Time angesagt. Es geht gegen die Lurchis aus Kornwestheim. Man kennt sich seit Jahren und begegnet sich oft auf Augenhöhe. Das Ergebnis ist oft auch von der Tagesform abhängig. Auf der Trainerbank hat Stefan Haller die Zügel von Sanchia Fidlin übernommen und neue Besen kehren ja bekanntlich oftmals gut. Gemeinsam mit Angelika Schnicke wird er seine Jungs sicherlich bestens vorbereitet ins Spiel schicken. Da treffen unsere HBL-Boys auf einen richtig starken Gegner, der sich im letzten Jahr nochmals deutlich verstärkt hat. Insbesondere von HABO Bottwar haben einige Jungs sich auf den Weg nach Kornwestheim gemacht.

Aber unsere HBL-Boys brauchen sich auch nicht zu verstecken. Seit Anfang März hat das Team viele Trainingseinheiten absolviert. Da musste so mancher Tropfen Schweiß von den Hallenböden in Eglosheim, Oßweil und Pflugfelden gewischt werden. Und auch in Ludwigsburg hat mit Hagen Trostel ein neuer Coach an der Seitenlinie übernommen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt wie immer in der intensiven Abwehrarbeit und hoher Chancenverwertung. Dazu kommt dann noch das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüter. Es darf kein Gegner unterschätzt werden; doch wenn unsere HBL-Boys mit Überzeugung, gesundem Selbstvertrauen und vollster Kontzentration auftreten, dann könnte doch einiges möglich sein. 

Das Heimspiel verspricht, ein echter Leckerbissen für Handballfans zu werden. Wir laden alle Fans herzlich ein, unsere Jungs in der Halle lautstark zu unterstützen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, denn vor der Halle wird gegrillt!

                                                                                                                                                  Carsten Selcho / Tino Stecher

Herunterladen_3.jpg


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.