(LS) Am Samstag empfing die männliche B1 den Tabellenführer, den SV Salamander Kornwestheim, in der Hermann-Batz-Halle in Eglosheim.

Gestärkt durch das Unentschieden gegen den Tabellenzweiten am vorherigen Wochenende, starteten die Jungs der HB Ludwigsburg mit hoher Moral in das Spiel. Jedoch wurde das Team um die Trainer M. Würth, L. Schulte, N. Luithardt und T. Lochmann vom schnellen Spiel der gegnerischen Mannschaft überrascht und zwang die Trainer nach einem Rückstand von 0:4 innerhalb von vier Minuten zu einer frühen Auszeit. Kurze Zeit später gelang nun durch Frederic Borges der erste Treffer für die HB Ludwigsburg, um die Aufholjagd einzuläuten. Durch die Umstellung von einer 3-2-1- zu einer kompakten 6:0-Abwehr, zwang man den Gegner vermehrt Rückraumwürfe zu nehmen und machte die Räume für einen Durchbruch im 1 gegen 1 enger. Durch die dadurch resultierenden Ballverluste konnte man einige Tempogegenstöße erfolgreich abschliessen . Zur Halbzeitpause stand somit ein Ergebnis von 12:13 auf der Hallenuhr.

Nach einer kurzen Ansprache und viel Lob für die starke Leistung im 2.Teil der ersten Halbzeit war die Motivation nun noch größer Zwei Punkte vor heimischem Publikum zu erkämpfen.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit stellten die Jungs der HB Ludwigsburg ihre Spielstärke erneut unter Beweis und erzielten in der 35.Minute eine Führung von 21:19. Nun hieß es diese Führung zu halten oder sogar weiter auszubauen, jedoch ließ die Kraft nach anstrengenden 40 Minuten nach und der SV Salamander Kornwestheim erzielte erneut den Führungstreffer. Nach der Gesamtspielzeit von 50. Minuten verlor die HB Ludwigsburg, trotz guter Leistung aller Spieler, mit 28:32.

Am nächsten Samstag heißt es nun einen Sieg gegen die Mannschaft des TV Bittenfeld 1898 2 in Pflugfelden zu erringen um den Anschluss in der Tabelle zu halten.

Es spielten: Max Harsch (TW), Jan Kantes (TW), David Wünsch (6), Joshua Buck (1), Yannick Beck (7/3), Stefan Stanke (3), Karls Oßwald, Jannis Pütz, Falk Bayer (5), Jannis Großhans (1), Frederic Borges (4), Marius Haug (1)

Trainer: Lars Schulte, Marcel Würth, Nick Luithardt, Tobias Lochmann


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.