Normal 0 false false false DE X-NONE AR-SA /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:Arial; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-ansi-language:DE;}

(MM) - Die männliche D1-Jugend von Handball Ludwigsburg zeigte in ihrem letzten Heimspiel 2019 gegen Habo von Beginn an ihr Können und stellte somit frühzeitig die Weichen auf Sieg. Unsere Jungs führten nach 10 Minuten bereits mit 12:1 Toren und zwangen die Gastmannschaft zu einer frühen Auszeit. In der Folge ließ es die Mannschaft etwas ruhiger angehen und das Trainergespann Alexander Radtke-Großhans und Malte Bartels nutzten die Gelegenheit, ein paar taktische Varianten auszuprobieren. Nach 20 Minuten lautete der Spielstand 16:6 für unsere D-Jugendlichen und die Mannschaft nahm somit zur Halbzeitpause einen komfortablen 10-Tore-Vorsprung mit in die Kabine.

Auch nach der Pause ließen die Jungs nichts mehr anbrennen, wenngleich ein paar leichtsinnige Abspielfehler den Gegner einlud, das eine oder andere vermeidbare Tor zu erzielen. Der Vorsprung wurde dennoch kontinuierlich ausgebaut. Beim Spielstand von 28:10 in der 33. Minute wurde zum ersten Mal ein Vorsprung von 18 Toren erreicht, der dann auch beim Endstand von 33:15 noch Bestand hatte. Glückwunsch zu dieser geschlossenen Mannschaftsleistung!

Nach nunmehr 9 Siegen aus 9 Spielen steht die männliche D1 von Handball Ludwigsburg zum Jahresende 2019 ungeschlagen und verlustpunktfrei auf Platz 1 der Tabelle in der Bezirksliga. Im kommenden Jahr bestreitet die Mannschaft noch 5 Spiele, davon 3 Spiele gegen die zweit-, dritt- und vierplatzierten Mannschaften aus Kornwestheim, Oppenweiler/Backnang und Asperg. Kann die Mannschaft an die sehr guten Leistungen anknüpfen, sollte einem Titelgewinn nichts im Wege stehen. Auf geht’s und weiterhin viel Erfolg in 2020!

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an die treuen Fans der Mannschaft. Neben den vielen engagierten Eltern sind inzwischen auch viele Großeltern und Freunde Teil der Fangemeinde. Darauf sind wir stolz und hoffen weiterhin auf tolle Unterstützung!

Der Mannschaft, dem Trainerteam sowie der Fangemeinde wünschen wir nun besinnliche Feiertage sowie einen guten Start ins neue Jahr! 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.