HBLB F3 2023

Bei unangenehmen Wetterverhältnissen mussten die HBL Frauen Samstagnachmittag die Überland-Fahrt zum Auswärtsspiel in Murrhardt antreten. Vorletzter gegen Tabellenzweiten – die Vorgabe war klar: Ein Sieg muss her. Die Ludwigsburgerinnen starteten mit einem wunderschönen Angriff bei der Rechtsaußen Anne Schäfer schön freigespielt wurde, die auch zuverlässig einnetzte. Leider gestaltete sich der weitere Spielverlauf eher zäh. Sehr lange, oft mit selten geahndeten Schrittfehlern garnierte Angriffe der Gastgeberinnen machten die HBLerinnen doch hin und wieder müde und unkonzentriert sodass doch mal ein Ball der HSG den Weg ist Tor fand. Insgesamt war der Drops aber spätestens zur Halbzeit gelutscht als die HBL von 3:6 auf 3:12 davon gezogen war. Hightlight des Spielt: Zur Freude des gesamten Teams schoss Franziska Schwarz in der 46. Minute beim Stand von 6:14 das erste Tor in ihrer noch jungen Handballkarriere. Zum Ende der zweiten Halbzeit steigerten die Gäste ihre Leistung nochmals, legten erneut einen Lauf hin und erhöhten von 8:20 zum Endstand von 8:26.

Am kommenden Sonntag steht die Auswärtspartie in Weissach an, dieses Mal geht es gegen den Tabellenvierten, da muss man sich v.a. in der Abwehr wieder ein wenig zusammenreißen um ebenfalls einen klaren Sieg einzufahren.

Katrin Malisi


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.