(sf) Am frühen Sonntagmittag erwartete die Mannschaft um das Trainergespann Brock/Traub die Oberligareserve des TSV Bönnigheim im Kleinen Feldle. Beide Mannschaften fanden sich jeweils im Tabellenmittelfeld wieder wodurch ein spannendes Spiel zu erwarten war.

Die Ludwigsburgerinnen erwischten den besseren Start, auch wenn beide Mannschaften mit hohem Tempo in die Partie starteten. Durch schönes Zusammenspiel entstanden einige sehenswerte Torerfolge und so konnte die Mannschaft in der 15. Spielminute bereits mit 11:6 in Führung gehen. Dieser Vorsprung konnte auch fünf weitere Minuten bis zum 15:9 gehalten werden. Die Mannschaft schien sich zu früh auf ihren Lorbeeren auszuruhen und die jungen Spielerinnen aus Bönnigheim ließen sich hiervon nicht beeindrucken. So schwand der Rückstand immer mehr dahin und man rettete ein knappes 15:14 in die Halbzeitpause.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit befand sich die HB Ludwigsburg noch ein wenig im Mittagstief und es war den Gästen deutlich anzumerken dass diese gewillt waren das Spiel noch zu drehen. Es kam zu einem offenen Schlagabtausch. Glücklicherweise gelang des es den Gästen nie auszugleichen. Bis zum 21:20 hielten diese noch gut mit doch die Gastgeberinnen fingen sich wieder und zeigten endlich wieder ihr gewohntes Handballspiel. Vier Minuten vor dem Ende erarbeitete man sich ein 27:20 und die Vorentscheidung war gefallen. In den Schlussminuten betrieben die Gegnerinnen nur noch Ergebniskosmetik und beim 27:23 wurde das Spiel abgepfiffen.

Glück gehabt – jetzt hat die Mannschaft eine dreiwöchige Pause um vor allem an der 7m-Ausbeute zu arbeiten, ehe es am 12.11. zum TV Tamm geht. Anpfiff der Partie ist um 18.15 Uhr in der Sporthalle am Egelsee. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Sarina Schmid (Tor); Lena Schäfer (2), Patricia Bäuerle (3), Caroline Blum (2), Katrin Lubatsch (8), Marie Schäfer (3), Claudia Geiger (2), Nicol Pfennig (2), Wilma Schmalzried, Tamara Luger (1), Katharina Veigel (1), Mona Pflüger und Elena Veigel (3).


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.