(kl) - Am vergangenen Sonntag bestritt die HB Ludwigsburg 3 ihr zweites Heimspiel gegen die HG Steinheim/ Kleinbottwar 2. Nach vier Niederlagen in Folge war klar, in diesem Spiel mussten unbedingt Punkte geholt werden.

Das Spiel begann mit schnellem und druckvollem Tempospiel bei dem die Ludwigsburgerinnen gut in die Partie starteten. Somit stand es nach zwölf Minuten schon 8:1 für die heimische Mannschaft. Die Abwehr stand kompakt und es konnten einige Bälle gewonnen werden und dadurch im Angriff einige schnelle Tore erzielt werden. Zur Halbzeit stand es schließlich 17:6. Damit war das Ziel für die zweite Halbzeit klar: Nicht nach lassen und das Tempo beibehalten. Das gelang der Mannschaft auch und der Vorsprung wurde noch weiter ausgebaut. Zum Ende des Spiels konnte man erleichtert und glücklich mit einem Endstand von 30:14 aus der Halle gehen.

Es bleibt zu hoffen, dass der Knoten endlich geplatzt ist und die Mannschaft in den nächsten Spielen an diese positive Leistung anknüpfen kann. Am Sonntag den 8.11.15 kann die Mannschaft ihr Können gegen die SG Ossweil/Pattonville 2 unter Beweis stellen. Das Spiel beginnt um 14.45 Uhr in der Mehrzweckhalle in Ludwigsburg- Ossweil statt. Wir freuen uns über viele Zuschauer und deren Unterstützung.

Es spielten: Sarina Schmid und Nadine Werner (Tor), Christine Wittemann (1), Raquel Lama Toyos (4), Melina Freitag (2), Franziska Gruber (6), Elena Veigel (4/1), Katrin Lubatsch (1), Tamara Luger (1), Claudia Uwira (1), Nicol Pfennig (2), Mona Pflüger (7) und Katharina Veigel (1).


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.