Nach dem schwachen Auftritt in Schmiden, ist die HB Ludwigsburg nach dem guten Saisonstart mit der dritten Niederlage in Folge etwas aus dem Tritt gekommen. Gleichwohl hatte es das Auftaktprogramm mit den Spielen gegen Mundelsheim, Ditzingen und Schmiden 2 auch in sich. Am Samstag 17.10.2015 empfängt man nun um 20.00 Uhr zum nächsten Heimspiel in der Pflugfelder Sporthalle die Reserve von Drittligist SV Kornwestheim zum Lokalderby.

Die Gäste um Trainer M. Lenz hinken nach der starken letzten Saison, als man als Aufsteiger einen hervorragenden 4. Platz belegte, den eigenen Ansprüchen etwas hinterher. Mit ebenfalls 2:6-Punkten steht man punktgleich mit der HBL und einigen anderen Mannschaften in der zweiten Tabellenhälfte. Bei genauerer Betrachtung erklärt sich dies aber auch mit der Verletzungsmisere des SVK 2, indem mit M. Dömötör und den Jüngling-Brüdern bereits seit geraumer Zeit drei absolute langjährige Leistungsträger verletzungsbedingt fehlen. Trotzdem ist mit einem starken Gegner zu rechnen, dies zeigte der letzte Auftritt der Kornwestheimer als man nach einer starken zweiten Halbzeit den TV Mundelsheim am Rande einer Niederlage hatte und nur knapp mit 23:26 den Kürzeren zog. Dreh- und Angelpunkt war dabei der erfahrene T. Franke, der ein junges Team mit jeder Menge talentierten Spielern anführt. Für die Truppe des Trainergespanns M. Zimmermann/A. Klinke wird es zunächst darum gehen, sich den eigenen Fans in einer deutlich besseren Verfassung zu präsentieren als zuletzt in Schmiden. Die Mannschaft muss sich wieder auf seine Stärken in Form einer starken Abwehr und den einfachen Toren im Tempospiel fokussieren. Im Positionsangriff gilt es wieder zu der Spielfreude und Dynamik zurückfinden, die man in der Vorbereitung aber auch phasenweise in den ersten Spielen zeigen konnte. Dann sind die Voraussetzungen gegeben um den Gästen auf Augenhöhe zu begegnen und sich wieder ein Erfolgserlebnis zu holen. Die M1 spielen voraussichtlich in folgender Aufstellung:

D. Neumann u. M. Sartison (Tor), O. Cicione, N. Eitel, L. Freier, A. Gruber, J. Günther, C. Kraus, S. Pitterle, A. Radtke-Großhans, S. Roock, V. Schneider, C. Steibli u. A. Wolf


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.