(mz) - Nachdem die über 50 Minuten sehr gute Leistung am letzten Wochenende gegen den SV Kornwestheim 2 aufgrund einer Schwächephase am Ende leider unnötigerweise nur mit einem Punkt belohnt wurde, reist die HB Ludwigsburg am Samstag 24.10.2015 ins Unterland und trifft um 20.30 Uhr in der Ballei auf die Reserve von Württembergligist Neckarsulmer Sport-Union.

Die Gastgeber um Trainer G. Orciari belegen nach einem sehr guten Saisonstart mit 6:2-Punkten bisher den 3. Tabellenplatz, allerdings wurden die Siege bisher auch ausschließlich gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte errungen (Hohenacker, Hohenlohe und Fellbach). Die Stärke der Neckarsulmer liegt insbesondere in der Ausgeglichenheit ihres Kaders, so waren in den bisherigen Spielen jeweils andere Spieler unter den Top-Torschützen zu finden. Im letzten Match ragte allerdings Rückraumspieler S. Kouroumlidis mit 11 Toren aus dem Kollektiv heraus.

Die Truppe des Trainergespanns M. Zimmermann/A. Klinke hat sich zum Ziel gesetzt, den Aufwärtstrend aus dem letzten Heimspiel gegen Kornwestheim fortzuführen und sich den verlorenen Punkt im Auswärtsspiel gegen NSU 2 zurückzuholen. Dazu wurde unter der Woche weiter an der Verbesserung des Angriffsspiels gearbeitet, da man neben einer starken Abwehrleistung auch viel Tempo und Dynamik im Angriff benötigen wird, um mit zwei Punkten im Gepäck die Heimreise nach Ludwigsburg antreten zu können.

Die M1 spielen voraussichtlich in folgender Aufstellung:
D. Neumann u. M. Sartison (Tor), O. Cicione, N. Eitel, L. Freier, A. Gruber, J. Günther, C. Kraus, S. Pitterle, A. Radtke-Großhans, S. Roock, V. Schneider, C. Steibli u. A. Wolf


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.