Voller Tatendrang sind die Jungs unserer drei D-Jugendmannschaften am vergangenen Sonntag in die neue Runde gestartet. 6 Spiele warten in der Hauptrunde auf jede Mannschaft und wie der erste Spieltag verlief, erfahrt ihr hier. An der Stelle gilt natürlich der Dank an alle Beteiligten (Helfer, Trainer, Spieler, Schiris, Spieltechnik, etc…), die den Spielbetrieb mit all seinen Facetten auch in der aktuellen Situation ermöglichen.

mD3: „Rookie“-Team glänzt zum Auftakt – 22:13-Auftakterfolg

Die D3 mit ausschließlich jüngeren D-Jugendlichen, sowie einigen E-Jugendlichen geht in der Hauptrunde in der Kreisliga C Staffel 1 an den Start und bekam es zum Auftakt mit der Zweiten der HSG Strohgäu zu tun, gegen die man in der Qualirunde noch zweimal das Nachsehen hatte. Gewohnt ballorientiert gingen die Jungs auch diese Partie mit einer sehr offensiven Raum- ja fast noch Manndeckung ans Werk und konnten so ihre Gäste aus dem Strohgäu vor große Schwierigkeiten stellen. Dadurch konnten die Jungs in Rot eine 10:5-Führung zur Halbzeit erspielen.

Immer wieder konnten die Ludwigsburger den Ball vom Gegner erobern, um so zu leichten Toren im Tempogegenstoß zu kommen. Am Ende steht ein recht klarer 22:13-Erfolg für die HBL3, den sich die Jungs mit ihrer konsequenten Abwehrarbeit redlich verdient haben. Verbesserungspotential liegt noch in der Chancenverwertung. Weiter so Jungs! Als Nächstes geht es am kommenden Samstag gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt 1.

Für die D3 spielten: Mirwa (1), Schopf, Li. Gaida (1), F. Benz (8), Leitl (1), Hoffmann (6), Köhle (1), Moßler (3), Auber, Stirn (1), Kirchberger

Auf Bank: Sebastian Nowack, Marcel Würth, Mark Weigand, Lu. Gaida

mD2: Ansprechende Leistung, aber leider keine Punkte

Fast schon sensationell hat es die D2 in einer schweren Gruppe geschafft, sich für die Endrunde der Bezirksstaffel zu qualifizieren. Damit spielen sie nun gerade mal eine Liga tiefer als die Top4 des Bezirks (s. mD1) und dürfen sich daher zum Saisonabschluss verdientermaßen mit den sehr starken ersten Mannschaften aus Oppenweiler/Backnang, Asperg und Marbach/Rielingshausen messen. Zum Rundenauftakt ging es hierfür gleichmal gegen den vermeintlich stärksten Gegner aus Oppenweiler/Backnang.

Den besseren Start in die Partie legten klar unsere Jungs hin und konnten den Gästen direkt bis auf 3:1 davonziehen und mit einer konsequenteren Chancenverwertung wäre da sogar mehr drin gewesen. Im Laufe der Partie fanden die Gäste dann immer besser in eine offene Partie hinein, sodass sie nach der Halbzeit Schritt für Schritt davonziehen konnten. Leider fehlten unseren Jungs hier die Mittel, gegen die sehr defensive Abwehr der technisch starken Gäste anzukommen. Zum Abschluss steht eine 16:23-Niederlage, über die sich allerdings niemand der D2 ärgern muss. Dazu gab es zu viel Licht in der Partie, wobei man sich schon ankreiden muss, nicht über 40 Minuten die volle Leistung erbracht zu haben. Mund abwischen, weiter geht’s!
Nächstes Spiel ist dann Sonntag Vormittag bei den Aspergern.

Für die D2 spielten: Selcho (2), Weiss (1), Muñoz (2), Lu. Gaida (1), Gräbner (7), König, Bodmann (1), Zwirner, Baur (2), Rüth (TW), Berg

Auf der Bank: Sebastian Nowack, Sven Bartels, Marcel Würth, Mark Weigand

mD1: Krimi gegen Bietigheim mit erfolgreichem Ende für die HBL

Zu einem echten Highlight kam es dann im Spiel HB Ludwigsburg 1 gegen die SG BBM 1. Gemeinsam mit den Mannschaften aus Kornwestheim und der HABO Bottwar treten die Beiden nämlich in der Endrunde der Bezirksliga gegeneinander an, um die Top4 im Bezirk auszuspielen.

Ein Turbostart der HBL-Jungs zwang die Bietigheimer Gäste bereits nach knapp 3 Minuten beim Stand von 3:1 zur ersten Auszeit. Gewohnt offensiv wurde versucht, jeden Angriff der Gäste per Ballklau zu stoppen. Gelang das nicht, wurde eben konsequent vom Nebenmann ausgeholfen. Doch auch die Bietigheimer Jungs beherrschen den D-Jugend-Handball äußerst gut, sodass das Spiel unfassbar spannend voranschritt. Jede kleinere HBL-Führung konnten die Gäste schnell wieder aufholen, sodass es mit einem 14:14 in die Halbzeit ging.

Wie erwartet stand die zweite Halbzeit der ersten in Sachen Spannung und handballerischer Leckerbissen in Nichts nach. Die Partie blieb hart umkämpft und erst in den letzten 5 Minuten konnten die Jungs aus Ludwigsburg endgültig davonziehen. Endstand: 28:25 in einem Handball Krimi zwischen zwei enorm starken D-Jugendmannschaften. Glückwunsch Jungs! Nächstes Spiel ist dann am Sonntag bei der HABO Bottwar.

Für die D1 spielten: Selcho (1), Weiss, Lu. Gaida (1), Gräbner (8), Kauer (1), D. Benz (10), Cömek (1), Hülden (4), Jajcinovic, Klüber (1), Hungerbühler (1)

Auf der Bank: Sebastian Nowack, Sven Bartels, Marcel Würth, Mark Weigand

Jannik Lees


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.