Mit voller Besetzung ging die wA-Jugend am 23.01.2022 in Ossweil in die Partie gegen den HSC Schmiden-Oeffingen. Eine Situation, die beim Anhang auf der Tribüne Hoffnung auf einen Heimsieg aufkeimen ließ. Selbstverständlich wurden hier die Corona-Verordnungen vorbildlich umgesetzt.

Unsere Abwehr agierte zu Beginn ziemlich zurückhaltend und auch der Angriff startete nicht berauschend.  Somit stand es nach 4 Minuten 0:4 für den HSC, doch mit zunehmender Spielzeit konnte unsere wA das eigene Spiel deutlich verbessern und das erste Tor von Joanna Stockmann (10) brach das Eis! Unsere Mädels kämpften sich zu einem 9:9 in der 18. Minute hoch. Leider verlor unser Team dann wieder den Faden, weshalb es mit einem 12:14 Rückstand in die Halbzeit ging.

In der zweiten Hälfte des Spiels zeigte der Angriff leider nicht genügend Durchschlagskraft, sich bietende Lücken in den gegnerischen Reihen wurden übersehen und Fehlpässe sorgten dafür, dass Oeffingen sein Konterspiel zielführend umsetzen konnte. Auch wenn unsere Mannschaft zahlreiche gute Angriffe mit erfolgreichem Torabschluss beendete, gelang es ihnen nicht, diese Spielzüge durchgehend zu spielen. So nahmen sie sich selbst die Möglichkeit, gegen einen ebenbürtigen Gegner das eigene Spiel erfolgreich zu gestalten. Letztlich schoss Hannah Ostertag (50) in der 58. Minute ihr 7. Tor und somit auch das letzte für die HBL. An der 29:35 Niederlage konnte aber auch ihre Leistung nichts ändern. Ob es eine zu hohe Niederlage ist, darüber lässt es sich streiten, aber worin sich alle einig waren, dass mit etwas mehr Konzentration, Spielübersicht und Zug zum Tor deutlich mehr in diesem Spiel für unsere HB möglich gewesen wäre.

So ist das Ziel für das nächste Spiel am 30.01.2022 in Geislingen, genau an diesen positiven Ansätzen anzuknüpfen und die Leichtsinnsfehler abzustellen!

Für die HB Ludwigsburg spielten:

Alina Wenzel (9/8), Edith Bayer, Joanna Stockmann (5), Kira Kalinka (4), Chiara Gropp (2), Elisabeth Graf, Magdalena Graf, Annika Proß, Hannah Ostertag (7), Tamara Lang (1), Jana Hoffmann (2) und im Tor Luisa Haselberger und Jennifer Schäfer

Auf der Bank:

Susi Luithardt, Stefan Haselberger und Lucie Kaun (verletzt)

Alina Wenzel


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.