Das erste Spiel nach der Qualifikation auf Verbandsebene fand am Sonntag, dem 23. Januar 2022 in der Mehrzweckhalle in Ossweil statt. Es ging in der Landesliga gegen den TV Altenstadt.

Die Zuschauer konnten die Nervosität der HBL-Mädchen förmlich spüren, da es sich um eine unbekannte Mannschaft handelte und die Punkte in Ossweil verbleiben sollten.

Direkt in der ersten Minute warf Edith Bayer die HBL zum 1:0 in Führung. Diese wurde aber umgehend egalisiert und bis zur 5. Spielminute zu einer 3:1-Führung durch die Mädchen vom TV Altenstadt ausgebaut. Es war dann wiederum Edith Bayer, die den Anschlusstreffer zum 2:3 in der 5. Spielminute erzielte. Dann erhöhte der TV Altenstadt den Vorsprung auf 3 Tore, welcher aber recht zügig von Fenja Schmied mit 2 Toren innerhalb einer Minute wieder verringert wurde.

Dann schlichen sich, der immer noch vorhandenen Nervosität geschuldet, leichte und unnötige technische Fehler ein und der TV Altenstadt zog auf einen 7 Tore-Vorsprung davon.

Bei einem Halbzeitstand von 11:16 aus HBL-Sicht ging es in die Kabinen.

In der 2. Halbzeit rannte die HBL permanent einem Rückstand von bis zu 5 Toren hinterher und konnte letztendlich das Spiel beim Stand von 25:28 beenden.

Die spielentscheidenden Kleinigkeiten waren unnötige technische Fehler, ungenaue Pässe, zu ruhiges Stellungsspiel und vielleicht ein vergessener Hammer, um das Tor zu vernageln. Dies wird beim kommenden Spiel definitiv berücksichtigt und hoffentlich besser gemacht werden.

Das nächste Spiel findet am Samstag, dem 29.01.2022, gegen den TSV Bönnigheim um 15:15 Uhr in der Hermann-Batz-Halle in Eglosheim statt.

7-Meter: HBL: 2; TV Altenstadt: 5

Zeitstrafen: HBL:2; TV Altenstadt: 4

Es spielten: Christin (TW), Schäfer (TW), Skalicky (1), Kluge (11/2), Müller (4), Bayer (2), Langner, Schmied (5),  Göhringer (2), Conrad, Gropp, Chahlouhl, Gerstenlauer,  Zwirner

Auf der Bank: Andreas Eberspächer, Jana Eberspächer und Elena Strink

Vielen Dank auch an alle Zuschauer und diejenigen, die den Spielbetrieb in den Spielstätten der HBL erst ermöglichen.

Ulrich Conrad


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.